1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Enttäuscht vom ITMS

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ts-e24, 27. Februar 2005.

1. ts-e24

ts-e24 New Member

Hi Leute!

Da wollte ich mir mal einen Titel kaufen, den ich schon sehr lange suche und gerne haben möchte und was ist. Nichts!!;(
    Ist dasso ungewöhnlich, was ich suche?
    Metallica - Nothing Els Matters.
    Kann mir da jemand aushelfen? Bitrate 196?

Danke!

Gruss

ts-e24

2. Jan.Bochert

Jan.Bochert New Member

Kann ich leider auch nicht. Aber da von Metallica gar nix im iTms ist, denke ich, daß diese zu den wenigen Bands gehören, die grundsätzlich selber nicht da vermarktet werden wollen

3. verdun_de

verdun_de & verdüne

suchst du live oder studio? ;)

4. soma

soma Member

5. verdun_de

verdun_de & verdüne

6. ts-e24

ts-e24 New Member

Ach so ist das. Da wollen Bands nicht und schon is nicht!:confused:
    Aber wenn Sie nicht anders wollen? Dachte nur, das evtl. ein anderer Musikloader oder wie sie auch immer heißen möchten, das Teil auf Lager hat.
    Suche beide Versionen.

Danke für Eure Antworten.

Gruss
    ts-e24

7. ts-e24

ts-e24 New Member

Der Artikel ist ja interessant. Also kann ich mir Linkin Park bei ITMS auch abschminken. Gut, da brauche ich nicht weiter suchen. Muß dann halt doch die CD her.

ts-e24

8. verdun_de

verdun_de & verdüne

9. Metallica?
    War das nicht die Band, die sich ein rebellisches Image gegeben hat, nur um dann gegen jedwede neue Technik zu sein? Die Ihre Fans verklagten jeder Form von DRM befürworten, bei jeder Inititative der Phonoverbände, ihre Kunden zu kriminalisieren in der ersten Reihe stehen, die von ihren eigenen Jahrzehntelangen Fans sämtliche Musikträger zurückgeschickt bekamen aufgrund Ihres Verhaltens usw. usf.?

Selbst wenn ich mit deren Musik jemals etwas hätte anfangen können, wüßte ich nicht, was es mich jetzt noch interessieren sollte, ob es deren Musik im iTMS gibt oder nicht.

Und wer meint, den angeblichen "Albumcharakter" seines Produktes durch Verweigerungshaltung zu "schützen" scheint selbst nicht zu glauben, daß es soweit damit her ist.

10. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Bei Linkin Park kaufe ich immer die CD, weil auch noch immer einige zusätzliche Sachen da drauf sind.

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

Es geht nicht nur dem iTMS so, das er Titel nicht besitzt.
    Es geht allen Musikdownloadportalen so.
    Das ganze Dilemma hat seine Ursache in den verquasten nationalen Rechtevergaben der Verwerter.

So werden zB. im iTMS USA Titel angeboten die man im German store nicht finden kann. Im Store Nederland wiederum kann man Teile aus dem Album bekommen.
    So zieht sich das durch die ganze Welt.
    Der eine Store darf - der andere wiederum nicht.

Ein perverses Beispiel dafür ist das Album "Purple Rain" von Prince. Es wird im iTMS Deutschland zwar angeboten, der Titelsong fehlt . Er darf nicht via iTMS vertrieben werden da die Rechte dafür nicht vergeben wurden.

12. ts-e24

ts-e24 New Member

Da gebe ich dir ja Recht. Aber was soll ich machen, wenn ich diesen Titel nun mal gut finde und gerne in meine Sammlung hätte. Und eigentlich möchte ich ja nur den.

Diese Seite empfehlen