1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Enttäuscht von Canon IXUS 400 !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macintosch, 21. März 2004.

1. Tambo

Tambo New Member

ganz ruhig, snapshot.
    zurücklehnen, enspannen, die positiven kräfte fliessen lassen...:klimper:
    Das mit dem Blitz im Stadion war ein guter Witz von Dir :D

2. snapshot

snapshot Gast

Das habe ich zigmal versucht. Danke:party:

3. snapshot

snapshot Gast

Das mit dem Stadion war zwar etwas übertrieben aber trotzdem kein Witz. Mach dich doch einfach schlau bevor du sowas loslässt und du wirst sehen es funktioniert. Wie sagt macixus doch so schön lesen-denken-schreiben- Treffer.

...kleiner Tipp: hat aber nichts mit dem Thread zu tun: dein aktiver pagelink funktioniert nicht.

4. macNick

macNick Rückkehrer

Hi snapshot!

Gibt es irgendeinen Grund, hier die Leute zu beleidigen?
    Ist es nötig, andere User als Idioten zu beschimpfen, nur weil sie Dein Fachgebiet nicht beherrschen?

Vorschlag:
    Freundlich bleiben, auch wenn jemand mal auf dem Schlauch steht oder es aus Deiner Perspektive so aussieht, sonst macht es a) keinen Spaß und b) wirst Du hier sicher auch wenig Hilfe finden.

5. Tambo

Tambo New Member

mach Dich einfach schlau: danke, bin vom Fach :D
    mein pagelink funzt schon, gewusst wie

6. snapshot

snapshot Gast

Nein. Ich habe macintosch gemeint. Jemand der dermaßen dämliche Fragen stellt der tickt doch nicht mehr ganz richtig. Bildchen auf homepages anschauen ist doch wie wenn du dir dein neues Auto im Prospekt anguckst. Was bitte kannst du da sehen? Nichts was aussagekräftig wäre.

Aber noch etwas zu deiner Seite ohne nerven zu wollen (ansonsten klick mich ins Nirwana): Zuerst mal Homepage heisst nur die erste Seite einer Webseite. Ist aber nicht tragisch. Dann: Titel deiner Seite ist "Willkommen bei Adobe Golive 6". Die Werbeeinblendungen nerven (warten) und der Anschnitt hängt links fast aus der Sete raus. Die Fotos sind ok. Allerdings ist es schon Geschmacksache Fotos mit überwiegend blauen Hintergrund auf blauem Hintergrund zu präsentieren. Hast du es mal mit etwas mehr Kontrast versucht???

7. Macintosch

Macintosch New Member

Ich bin KEIN FOTOGRAF - aber es spricht nichts dagegen ein paar Bilder auf irgendwelchen Homepage anzuschauen.

Deine Wortwahl lässt echt zu wünschen übrig. Statt Du Dein Wissen nett weiter gibst, behandelst Du mich wie ein Depp ! Danke.

Aber Du scheinst ein unzufriedener Mensch zu sein, denn an der Homepage lässt Du auch kein gutes Haar.

So Leute kann ich nur bemitleiden....

8. snapshot

snapshot Gast

Hey Ente. wo habe ich jemand als Idioten bezeichnet???? Würde mich doch jetzt mal ganz riesig interessieren???
    Und zum Schlauch: Ich habe mich sehr bemüht ihm seine Fragen zu beantworten der ihme Hilfe zu leisten.....wenn dann aber kommt: ich möchte mir zum Vergleich Bildchen auf Hoepages anschauen dann fällt bei mir im wahrsten Sinne des Wortes die Blende. Das ist einfach zuviel. ;( ;( ;(

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Weder ärgern noch wundern. Unser Atlantik-boy kann halt nicht aus seiner dünnen Haut. :D

10. Ganimed

Ganimed New Member

Als "Idioten" hast du wohl niemanden bezeichnet, aber genug Unverschämtheiten kommen in deinen Postings schon vor.

:rolleyes:

11. small apple

small apple Member

Ich sehe schon Du nimmst das Leben viel zu ernst. Es tut mir echt leid wenn es Dir nicht gut geht oder Du stress hast. Jeder kennt das, da hat auch jeder Verständnis dafür. Deine Antworten sind teilweise sehr verletzend und kränken mit Sicherheit auch, den einen oder anderen. Schau mal, es gibt Menschen die haben ein Hobby und machen dies zum Spass, so wie ich. Ich bin auch immer sehr aufmerksam wenn mir jemand was erzählt und es mich weiter bringt. Zb. die Bilder auf meiner Seite gefallen mir selber sehr. Kann sein das sie für den einen oder anderen langweilig erscheinen, das ist auch garnicht schlimm, denn in erster Linie habe ich doch die Bilder für mich gemacht und hatte Spass dabei. Das ist Hobby! Das mit der Seite ärgert mich selber, es hat mir auch noch niemand richtig gezeigt, habe ich mir alles selber angeeignet. Bin noch am lernen, man muss auch Wertschätzen können. Nicht so destruktiv sein, wir sind doch alle Macuser da kann man doch nur freundlcih sein........

es grüsst Susan mit den 72dpi Bildchen auf ihrer Homepage und mit Werbung :)
    Alles wird gut.....

12. snapshot

snapshot Gast

NANANA....wer wird denn da sauer sein. Ich habe mit keinem Wort gesagt dass irgendetwas schlecht ist sondern nur was mir aufgefallen ist. Wenn du lernen willst kann dir doch nichts besseres passieren als das dir jemand sagt was vielleicht nicht so in Ordnung ist. Ich denke das ist doch ok so. Die Werbung nervt wirklich und lässt sich doch mit ein paar Euro mehr abschalten...oder ?? Und die Darstellung im Web ist nun mal nicht besser und es gibt keinen blöderen Platz Fotos zu vergleichen wie das Internet. Basta. Und schlecht gehts mir ganz und gar nicht und beleidigt habe ich dich auch nicht.

13. snapshot

snapshot Gast

Ich bin es eigentlich leid mich dafür das ich jemand helfen wollte auch noch rechtfertigen muss. Danke Danke Danke.

14. snapshot

snapshot Gast

Jetzt werde ich ausfallend und beleidigend: macixus du kannst mich mal. Von ständigen Wiederholungen werden Behauptungen auch nicht wahr. Aber das ist ja deine Masche. Armer alter Mann du tust mir wirklich sehr, sehr leid. :D :D :D

15. small apple

small apple Member

Nein, ich bin nicht sauer. Ich finde es nur nicht schön wenn man gleich so aggressiv los legt. Das geht doch auch netter. Immer cool bleiben.
    Ich wünsche eine gute Nacht und morgen ist ein neuer Tag .......:klimper:
    Gruss Susan

16. snapshot

snapshot Gast

Na wo bleibt der Nachweis. Du verbreitest immer irgend welche Falschmeldungen und dann kommt nichts mehr. Wie vorgestern im "Neue Linke Partei Thread" So ist es richtig. Toll.

17. Ganimed

Ganimed New Member

hmmmm

18. snapshot

snapshot Gast

Du must kein Fotograf sein. Aber ich habe dir vier (4) mal nett geantwortet. Du wolltest wissen warum deine Fotos so besch.. sind. Das alles scheint dich jetzt nicht mehr zu interessieren. Wie gestern schon jemand richtig gepostet hat: Fragen zu Kameras gehören hier nicht rein. Mit einem Mac kann man nicht fotografieren. Trotzdem habe ich versucht dir zu helfen. Ein bisschen Basiswissen sollte man allerdings schon haben und einfach mal einen Thread absetzen nur weils gerade passt ist ziemlich.... naja. Sollte ich dir auf die Füsse getreten sein so tuts mir leid.

19. mac-ralf

mac-ralf New Member

@Macintosh
    Wahrscheinlich hast du die Bilder im Vollautomatik-Modus gemacht (P)
    Die Kamera wählt dabei eine dem Umgebungslicht entsprechende Verschlußzeit-Blenden-Kombination.
    In einem gut ausgeleuchteten Raum wär das z.Bsp. 1/60 f 4.0
    ist der Raum eher schummrig, wär das vielleicht nur 1/8 f 4.0
    jetzt hängt es davon ab, wie der Kamerahersteller die Programmautomatik beim Aufhellblitzen ausgelegt hat.
    Es gibt Digicams, die beim Aufhellblitzen im p-modus keine Verschlusszeiten länger als 1/60 o. 1/30 zulassen, eben um das verwackeln zu verhindern.
    Andere lassen diese langen Verschlusszeiten zu, um eine ausgewogenere Belichtung zw. Vorder u. Hintergrund zu erreichen.
    Achte also mal drauf, was die Kamera für eine Verschlusszeit wählt, wenn du in einem dunklen Raum fotografierst -kannst du in den exif-infos des Bildes nachschauen-

gruss mac-ralf dernochniewasvomflächenblitzengehörthat

20. snapshot

snapshot Gast

Gut das du es weisst (hihi). Safari weiss es nämlich nicht.
    www.proimago.net ...safari kann die seite nicht öffnen.
    Eigentlich sollte ich dich dumme sterben lassen aber wie ich nun mal so bin helfe ich dir: Ist dir aufgefallen das der Traffic auf deiner Seite gegen null geht??? Nein. Klick doch mal auf deinen Link und was passiert. Nichts. Warum passiert nichts und warum ist dort noch nie etwas passiert? Ganz einfach und ganz simpel: du hast nicht http:// geschrieben sondern htttp://......und mit drei ttt klappt es nun mal nicht.

Soviel zu deinem es funzt schon. :D :D

Und von welchem Fach bist du doch gleich....schau mal unter blitzen nach.

Diese Seite empfehlen