1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Enttäuscht von Canon IXUS 400 !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macintosch, 21. März 2004.

1. Tambo

Tambo New Member

der traffic ausgelöst vom Forum hier interessiert mich ned - da kann ich durchaus auch ein t zuvielstehen haben - falls es Ihrer Hochwohlgeborenheit nicht besonders abträglich ist. :tongue:

Wünsche Ihnen ein vergnügtes Forumsdasein

2. Ganimed

Ganimed New Member

*Fragen zu Kameras gehören hier nicht rein. Mit einem Mac kann man nicht fotografieren.*

Ich denke, dass alles, was in irgendeiner Form hardwaremässig mit nem Mac verbunden ist, hier allemal ein Berechtigungsdasein hat!

3. snapshot

snapshot Gast

Hauptsache es hat gefunzt. Bei uns sagt man Danke. :D

4. snapshot

snapshot Gast

Stammt nicht von mir sondern von einem 5000 oder 10000.
    Wenns interessiert kann ich gerne versuchen es zu finden. Wobei da schon etwas dran ist. Ein Drucker oder ein Scanner benötigen den Rechner. Ohne sind sie nichts (gut Drucker gehen auch mittlerweile ohne) . Aber eine Kamera ist viel zu komplex um sie hier abzuhandeln und in den Digitalforen sitzen User die sich damit viel besser auskennen. Und eine Kamera kann alleine ohne Rechner. Also nicht unbedingt verbunden. Ist aber auch egal: mich ärgert die Zeit die ich investiert habe. Sonst gar nichts. :crazy:

5. Ganimed

Ganimed New Member

Natürlich sind diverse Digicam-Foren oder noch besser Fachzeitschriften die erste Wahl.
    Andererseits stellt eine angeschlossene Digitalkamera für mich Hardware dar.
    Aber wie gesagt, die Informationsquellen seien jedem selber überlassen.

6. Macintosch

Macintosch New Member

Es hat Dich Niemand gezwungen zu antworten.
    Etwas Toleranz gehört auch zu einem Forum.

Ich bin froh um dieses Forum, weil ich hier auch auf nicht fachmännische Fragen Antworten bekomme.

Auch zu Themen, die nicht spezifisch den MAC betreffen. Und hierzu zählt für mich auch die digitale Fotografie. Die grhört für mich sehr wohl zum Mac, denn nicht umsonst gibt es doch in PROGRAMME " etwas zum anklicken ", dass sich Digitale Bilder nennt, falls es Dir noch nicht aufgefallen ist.
    Ich denke, dass hat damit zu tun, wenn man da so ne Digitalkamera anschliesst - oder ?

Gruss und Gute Nacht

7. Brendelino

Brendelino New Member

Die beste und kompetenteste Digifoto-testseite, die ich kenne ist http://www.imaging-resource.com/

Die ist zwar in Englisch, aber proffessionell. kannst dir zu allen, jemals erschienenen Digicams, Testberichte und Testbilder downloaden!

Was deine Kamera angeht...ich kenne diese nicht, aber meiner Meinung sind die grössten Schwächen einer Digitalkamera der Autofocus und die Auslösezeit. Wenn der Autofokus in dunklen Räumen versagt, dann kannst du jedes Bild vergessen. Dummerweise macht man die meisten Schnappschüsse im Schummerlicht. Die zweite Sache ist die, dass tolle Momente leider schon vorbei sind, bis die Kamera ausgelöst hat!

Hatte schon vier Digicams und bis auf meine jetzige konnte ich alle vergessen, was den Autofocus angeht!

Sony DSC 505 (eigentlich ne klasse Kamera 2,1 Megapixel, Bilder super dank Zeiss Objektiv, Autofocus mies)

Sony DSC 505 V (2,6 Megapixel, ahnlich, wie Vorgänger)

Olympus 4040 Zoom (4,0 Megapixel, keine erkennbare Verbesserung des Bildes zur Sony (!) Autofocus schon besser, versagte aber auch in dunklen Räumen.

Sony DSC V1 (5 Megapixel Das ist meine jetzige Kamera, die für mich die beste und zuverlässigste darstellt! Der Autofocus wird per Laserraster eingestellt, es gibt einen Nightshot-Infrarot-Modus und die Bilder werden schnell ausgelöst. Was will man mehr! Kann ich echt empfehlen!!!

Gruß

=heiko=

Diese Seite empfehlen