1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

EPS-Datei zu Vektor-Grafik???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Larsi, 8. Mai 2001.

1. Larsi

Larsi New Member

Hallo,

ich habe eine EPS-Datei, die ich ganz gerne in eine Vektor-Grafik umwandeln würde - ist dies prinzipiell möglich, und wenn ja mit welchen Programmen, bzw. kann das einer von Euch für mich erledigen??? Ich wäre Euch sehr dankbar!

Larsi

2. fundig

fundig New Member

im Illustrator oder Freehand öffnen, und einfach auf deine zielgröße skalieren, neu speichern oder drucken, fertig :)

Jörg

3. MACrama2

MACrama2 New Member

was für ein eps file?
    ein bild, photoshop dokument?
    eine exportierte xpress seite?

genauere angaben = genauere antwort

ra.ma.

4. Larsi

Larsi New Member

Hallo,

die Datei befindet sich derzeit noch auf der DOSe eines Bekannten als EPS-Datei. Ursprünglich wurde die Datei in einer Werbeagentur erstellt, doch der damals Verantwortliche ist derzeit nicht erreichbar, so dass ich über die Datei an sich auch keine weiteren Auskünfte geben kann. Ich weiß bloß, dass sie ungefähr 125KB groß ist, und wenn man sie in Flash (5) öffnet, fehlen einige Buchstaben, andere sind aber da, anscheinend auch als Vektoren, wenn dies möglich ist (?). Sicherlich wird Flash nicht allzu viel mit der EPS-Datei anfangen können.

Larsi

5. herrwu

herrwu New Member

6. MACrama2

MACrama2 New Member

das file ist eine vektorgrafik..
    da ansonsten die buchstaben nicht fehlen würden...die brauchst du aber zum öffnen.
    vermute freehand...

ra.ma.

7. MACrama2

MACrama2 New Member

wu?

du auch noch am leben?

ra.ma.

Diese Seite empfehlen