1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Epson 740 als postscript im Netz??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tobio, 22. März 2001.

1. tobio

tobio New Member

hallo,
    habe einen Printserver von Hp an den ich den Epson 740 gehängt habe um ihn von anderen Rechnern benutzen zu können. Beim einrichten eines Netzwerkdruckers unter OS 9.0 kann ich nur diverse Apple Laserwriter auswählen, da ich keinen PPD (Postscript) Treiber für den Epson habe. Wo kann ich den denn bekommen???

gez.tobio

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Meinst Du den Tintenstrahler Epson StylusColor 740? Wenn ja, das ist doch kein Postscript-Drucker, oder? Da müsstest Du einen Postscript-Emulator in Software dazukaufen (gibt's für den 740-er von Epson, glaube ich, auch für den Mac).

Aber vielleicht bin ich da völlig falsch gewickelt, verstehe ansonsten nicht viel von (Postscript-) Drucker im Netzwerk.

Gruss
    Andreas

3. anoshi

anoshi Member

Unter Umständen bei Epson (Epson Stylus Rip). Funktioniert aber ev. nur mit Druckern der Stylus Serie. Ansonsten PowerRip 2000 bei Dr. Bott KG. Soll mit allen Epson Druckern funktionieren.

anoshi

4. tobio

tobio New Member

hallo,
    habe einen Printserver von Hp an den ich den Epson 740 gehängt habe um ihn von anderen Rechnern benutzen zu können. Beim einrichten eines Netzwerkdruckers unter OS 9.0 kann ich nur diverse Apple Laserwriter auswählen, da ich keinen PPD (Postscript) Treiber für den Epson habe. Wo kann ich den denn bekommen???

gez.tobio

5. AndreasG

AndreasG Active Member

Meinst Du den Tintenstrahler Epson StylusColor 740? Wenn ja, das ist doch kein Postscript-Drucker, oder? Da müsstest Du einen Postscript-Emulator in Software dazukaufen (gibt's für den 740-er von Epson, glaube ich, auch für den Mac).

Aber vielleicht bin ich da völlig falsch gewickelt, verstehe ansonsten nicht viel von (Postscript-) Drucker im Netzwerk.

Gruss
    Andreas

6. anoshi

anoshi Member

Unter Umständen bei Epson (Epson Stylus Rip). Funktioniert aber ev. nur mit Druckern der Stylus Serie. Ansonsten PowerRip 2000 bei Dr. Bott KG. Soll mit allen Epson Druckern funktionieren.

anoshi

Diese Seite empfehlen