1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

epson 740

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lucas Galli, 9. August 2001.

1. Kevin

Kevin New Member

er erkennt nicht ".dmg"?

2. cja-Macwelt

cja-Macwelt New Member

Hallo,

das ist ein Treiber für Mac-OS X  und nicht für das klassische Mac-OS 9.1.

Was für Probleme hast Du denn genau mit Deinem Epson 740?

Gruß
    Christopher Jakob
    Redakteur Macwelt

3. Lucas Galli

Lucas Galli New Member

hallo zusammen,

ich habe nach wie vor probleme mit unserem epson 740 und mac os 9.1. heute sah ich auf der apple-homepage neue treiber. ich downloadete die datei "EpsonPrintDrivers.dmg" und sie öffnete sich nach beendetem download mit diskcopy, dieses kannte aber ".dmg" nicht, was mache ich falsch ?

merci&gruss
    lucas galli

4. Lucas Galli

Lucas Galli New Member

meine 740 probleme: kein hintergrunddruck -> wenn ich ihn einschalte, kann ich nicht drucken und muss den computer neustarten, erst dann druckt er und das ist lästig. mitlerweile habe ich es geshcaft, das er ohne hintergrunddruck druckt, ist aber zeitaufwändig...
    ... hardwaremässig sieht es so aus: G4 533, 384 MBRAM, epson 740 transparentedition (blue) über usb am G4. unter mac os 9.0.4 und unserem iMac DV SE 400 war alles kein problem!

merci für hilfe
    lucas galli, schweiz

5. Lucas Galli

Lucas Galli New Member

mitlerweile weiss ich, das ".dmg" eine OS X _erweiterung ist :) bekomme das neue mac os erst nächstewoche...

6. TuX

TuX New Member

Guck doch mal bei Epson nach nem neuen Treiber...
    Oder lösche den alten treiber und installier den einfach noch mal neu!

TuX

PS: Viel Glück noch!

7. Lucas Galli

Lucas Galli New Member

war schon mehrmals auf den epsonsites und habe ihnen schon mails geschrieben...
    ... die antworten waren tröstend, doch passiert war noch nichts! :-(

auch neu installieren half nicht...

gruss
    Lucas

8. Taleung

Taleung New Member

Servus Lucas,

Bei mir laeuft der 740 ohne probleme, aber....
    Nachdem ich 9.1 installiert hatte, ging er auch nicht mehr... gar nix mehr..
    Ich hab alles was mit espon und sc 740 zu tun hatte geloescht und den
    treiber von der OS 8.5! CD installiert und es hat und laeuft bis heute hervorragend.
    Ich bin mir fast sicher das da noch irdgendwas altes auf den mac ist was du evtl vergessen hast zu loeschen, weil, auf meinen imac gings nix mehr, nach 9.1, auf meinen powerbook, noch NIE diesen druckertreiber installiert, ihn installiert NACHDEM ich 9.1 geladen hatten (zum testen).. und es lief....
    viel glueck
    peter

9. Robert

Robert New Member

Hoi Lucas
    Ich hatte dieses Thema bereits am 11. Juni unter "Epson Drucker Treiber auf OS 9.1?" zur Diskussion gestellt. Obwohl ich einen 760er habe, dürfte es auch für Deinen 740er zutreffen, dass die deutsche Treiberversion 1.0a für die Probleme verantwortlich ist. Seit ich die US-Version verwende, habe ich keinerlei Probleme mehr. Lade Dir unter http://support.epson.com/filelibrary.html und unter Stylus Color 760 den Basistreiber 6.3AE und den Updater 1.0cEs herunter. Wichtig: vor dem installieren mit Sherlock alle Ordner und Systemerweiterungen "Epson" suchen und löschen!
    Gruss, Robert

10. Lucas Galli

Lucas Galli New Member

herzlichen dank für eure tipps! ich werde si mal ausprobieren!

gruss
    Lucas Galli

11. mordor

mordor New Member

habe auch den 740 und den 760 und beide gehen unter 9.1 nicht mehr... nun ich habe herausgefunden, wenn ich atm deaktiviere, läuft alles wieder wie geschmiert...

habe atm und epson treiben neu vom netz geladen und es half nichts...

atm bleibt im moment bei mir ausgeschaltet...

12. maiden

maiden Lever duat us slav

Bei mir läuft er mit der Treiberversion 5.57G auf OS9.1
    Wenn Du die nicht bekommst melde Dich nochmal.

13. Lucas Galli

Lucas Galli New Member

was hast du den für ein mac ? hast du von einem älteren mac os upgedatet ? (wohlgesinnte restdateien auf der hd geblieben?" gruss lucas galli

14. norbi

norbi New Member

bei mir läufts auch, wie bei maiden!!!!

norbi

Diese Seite empfehlen