1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Epson 800 unter Mac OS X.1.3

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von aleks, 6. März 2002.

1. aleks

aleks New Member

Hallo,

ich habe noch einen Epson stylus 800 der seinen Dienst unter 9.2 und original Adapter USB -Parall. von Epson tut. Von Epson gibt es nur Treiber für den Betrieb unter 9, auf dem Epson Server finde ich viele Drucker 810, 740 usw. nur nicht den 800er, ist das so ein Problem einen Treiber für x zu schreiben! Wo kann ich einen bekommen weiss jemand wo es einen gibt! Vielen Dank schon mal!

Aleks

2. henningberg

henningberg New Member

3. buchi

buchi New Member

Hallo Aleks,
    das Ganze ist bei Epson etwas mühsam, aber nicht aussichtslos. Ich hatte ein ähnlich Problem mit dem OS X-Treiber für den Stylus Photo 810. Auf der offiziellen Epson-Homepage war der Treiber nicht mal als "in Entwicklung" in Aussicht gestellt.
    Mein Händler hat verschämt Schulter gezuckt und mir sogar angeboten, den Drucker umzutauschen.
    Da gab mir jemand den Tipp, auf der schweizer Epson-Seite nachzusehen. Und die hatten ihn. (Ich hab die URL nicht mehr, dürfte aber nicht so schwer).
    Komische Produktpolitik, aber was soll's. Vielleicht kann irgendeine Epson-Zweigstelle deinen Bedarf decken.
    Viel Glück ;-)
    buchi

4. danho

danho New Member

5. aleks

aleks New Member

Suuuuuper Vielen Dank, ich habe schon in sovielen NGS gepostet wollte schon einen anderen Drucker kaufen! Also geht alles , danke!

Diese Seite empfehlen