1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Epson DX 4850 ;-(

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von der Bommel, 15. Oktober 2007.

1. der Bommel

der Bommel New Member

Hallo zusammen.

Ich habe jetzt seit drei Tagen meinen mac und eigentlich habe ich mir das etwa einfacher vorgestellt, genauer gesagt ich bekomme den Drucker nicht installiert. Es ist ein Multifunktionsgerät von Epson. Treiber direkt von Epson. Scanner und die Dienstprogramme funktionieren. Mehr leider nicht.

Kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben?

Danke.

2. DominoXML

DominoXML New Member

3. der Bommel

der Bommel New Member

Hi DominoXML

danke für deine Nachricht. Den Treiber hatte ich schon probiert. Kein Erfolg. Will mal sehen ob die System-DVD´s etwas bringen. Danke dir.

take care

4. DominoXML

DominoXML New Member

Hi,

der Treiber für den DX 4850 gibt sich als intel-treiber aus, ist aber keiner.

Besser Du probierst den vom DX 4800:

http://www.epson.com/cgi-bin/Store/...6291067&infoType=Downloads&platform=Macintosh

Zum anderen gibt es folgenden Test dazu:

Intel-based Macs with OS X (v10.4.4 or later)
    epson11766.dmg - 7MB - posted on 02/06/06

*
    This file contains the Epson Stylus CX4800 Printer Driver v3.0aAs for Intel-based Macintosh computers with OS X (v10.4.4 or later).
    1. Installation instructions:
    2. Double-clicking this file creates an "epson11766_cx48_printer_driver_30aas" disk image on your desktop.
    3. Open the disk image.
    4. View the included "Readme First.pdf" document for important information.
    5. Double-click the "CX4800Series 30a" installer icon to begin the installation.
    Important pre-installation instructions: The Macintosh OS X driver found on the CD provided with your product is not intended for use with Intel-based Macintosh computers. If you have already installed the OS X printer driver provided on your product CD, please follow these important instructions before installing the "epson11766.dmg" file:
    1. Open the OS X "Printer Setup Utility".
    2. Select the "Printer Setup Utility" tab and click "Reset Printing System...".
    3. Click the "Reset" button.
    4. Restart your computer.
    5. Install the downloaded "epson11766.dmg" file.

Soll wohl heissen, daß wenn der alte PPC Treiber mal "reingwurschtelt" ist muß man den erst mal los werden.

Epsen Treiber... :shake:

Gruß

Volker

Diese Seite empfehlen