1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Epson Original Treiber für Photo 750 !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von alberti11, 1. März 2002.

1. alberti11

alberti11 New Member

Also da dachte ich, die Jäger und Sammler aus dem Forum hätten schon lange den so sehnlich erwarteten Epson Treiber aufgetrieben (Heißen die eigentlich deshalb so?) - aber unter der Suchfunktion habe ich keinen Hinweis ausfindig gemacht; deshalb hier der link auf einen französischen ftp server:

ftp://ftp.epson.fr/pub/fr/pilotes/jetencre/mac/sp750x.sit

Der Treiber ist in englischer Sprache und funktioniert soweit ich das testen konnte super. Er spricht viel schneller an als der 9er Treiber - na ja war ja auch nicht so schwer!
    Es ist auch nicht der "Behelfstreiber" der aus dem 740 er gehackt wurde.

Aber die Epson Leute sind echt Könige:
    Auf der Epson - site steht kein Wort davon. Deshalb mal schnell an den ca. 2,3 MB download, bevor er von den Epsons aus dem Verkehr gezogen wird. Auf der macnews site findet man unter news vom 22.2.02 auch den link.

Bis dann
    Ali

2. Kortenbach

Kortenbach New Member

Sie verdienen einen Preis! Da sind vielleicht noch tausenden anderen Benutzer die auf solche Informationen warten.

Ich habe den Treiber installiert und kurz ausprobiert, scheint zu laufen (nach einen kurzen Auszetzer).

Besten Dank nochmals

Kortenbach

3. Hans.J

Hans.J Active Member

Hallo,
    also ich bekomme bei dem Link die Meldung
    FTP-Fehler #550
    550 Data connection to 0.0.0.0:49570 is not allowed when control connection is from 194.230.215.34:49569!
    Mach ich da was falsch??
    Antwort: Ja, denn ich habs mit iCab versucht und der konnte das nicht. IE startete sofort den Download. (Habs erst nachher gemerkt!! Ehrlich!!!)
    Gruss Hans

4. Alvysinger

Alvysinger New Member

Das Warten hat sich gelohnt !
    Wenn ich jetzt noch einen für meinen Mustek 1200 CU Scanner und meinen ITview bekomme bin ich voll zufrieden !!
    Ach so.... Rag Time müßte dann auch noch unter X funktionieren !
    ... und SVCD
    ... und DIVX ohne umständliches konvertieren
    ... und...
    ...na, das wird schon ;-))

Diese Seite empfehlen