1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Epson stylus photo 700 auf OS 9.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sam, 29. März 2001.

1. Sam

Sam New Member

Ich hab nen Epson Stylus Photo 700 über ein USB-Parallel-Kabel am neuen Powerbook angeschlossen, aber er findet es nicht. Als Fehlermeldung kommt nur, daß am Druckerport entweder AppleTalk an ist, oder der Port von einem anderem Porgramm benutzt wird.
    Kennt sich da jemand aus?

2. janitschek

janitschek New Member

Geh mal ins ->AppleMenu ->Auswahl und dort deaktiviere Apple Talk. Ich würde nur vorher den Drucker ausschalten (trotz USB). Dann Neustart und wieder in die Auswahl - dann müsst er es finden. Bei mir gehts.
    christof

3. Sam

Sam New Member

Danke, aber das hab ich schon probiert. Außerdem ist AppleTalk bei mir am Ethernet dran, dann können beide nebeneinnander arbeiten. Ging bei meinem alten G3 350 auch problemlos. Es muß sich um ein Porblem von 9.1 handeln.

4. Sam

Sam New Member

Ich hab nen Epson Stylus Photo 700 über ein USB-Parallel-Kabel am neuen Powerbook angeschlossen, aber er findet es nicht. Als Fehlermeldung kommt nur, daß am Druckerport entweder AppleTalk an ist, oder der Port von einem anderem Porgramm benutzt wird.
    Kennt sich da jemand aus?

5. janitschek

janitschek New Member

Geh mal ins ->AppleMenu ->Auswahl und dort deaktiviere Apple Talk. Ich würde nur vorher den Drucker ausschalten (trotz USB). Dann Neustart und wieder in die Auswahl - dann müsst er es finden. Bei mir gehts.
    christof

6. Sam

Sam New Member

Danke, aber das hab ich schon probiert. Außerdem ist AppleTalk bei mir am Ethernet dran, dann können beide nebeneinnander arbeiten. Ging bei meinem alten G3 350 auch problemlos. Es muß sich um ein Porblem von 9.1 handeln.

Diese Seite empfehlen