1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

:-( Er (G4) druckt nicht !!! :-(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kochenrath, 10. Mai 2001.

1. kochenrath

kochenrath New Member

Habe gerade meinen G4 aus der Reperatur zurückbekommen.
    Neue Platine, neue HD, neuer Prozessor, neues RAM.
    Habe Betriebssystem 9.1 aufgespielt. Doch er druckt nicht. angeschlossen an Ethernet Netzwerk kommen je nach Programm folgende Fehler:

Simple Text kann das Papierformat für dieses Dokument nicht einrichten. Stellen Sie sicher, daß Sie einen Drucker angewählt haben.

oder

Das Objekt (Fenster"PAPIERFORMAT") konnte nicht geöffnet werden, da Fehler -2.616 aufgetreten ist.

oder

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. An error has occurred (-109)

oder

"Schreibtisch" (Fenster) konnte nicht gedruckt werden, da der Fehler -23 aufgetreten ist.

oder

Der Drucker ist nicht vorhanden. (64)

Tolle Wurst oder??

Instaliert ist der AdobePS und der LaserWriter8 (habe beide ausprobiert, und auch schon neu installiert)
    Auch in den Druckerbeschreibungen sind die richtigen PPD Dateien drin die ich über "Auswahl" auch anwählen kann. Ich kann die Drucker auch konfigurieren.
    (Das heisst auch die Verbindung zum Drucker ist okay)

Wenn ich auf einem anderen Rechner eine PS-Druckdatei erzeuge die ich auf dem G4 auf des Druckersymbol (auf den Schreibtisch) ziehe, druck der Drucker einwandfrei aus.

Woran kann das liegen???? Hat jemand eine Idee???

Ralf

2. kochenrath

kochenrath New Member

s type manager deluxe installiert (version 4.6.1) und suitcase 9 deaktiviert und schon geht's.

dabei kann man anscheinend (noch nicht getestet) auch weiter mit suitcase arbeiten, wenn man
    a) atm 4.6 light installiert (type reunion)
    und b) nach der tilde bei der suitcase "menu fonts" erweiterung ein space einfügt.

klingt etwas komisch, stand aber auf der offiziellen extensis forum-seite:

"Im running Suitcase 9 in OS9.1 and I cannot print without deactivating either ATM Lite or MenuFonts. Is there a fix for this?

Yes. Browse into your System Folder: Control Panels folder on your hard drive and locate ~Suitcase 9 MenuFonts". Rename the file by adding a space right after the ~ so it is ~ Suitcase 9 MenuFonts". Reboot your machine, and you should be able to print again.

Also, be sure that you are running at least version 4.6.1 of ATM Light, which can be downloaded from Adobe."

Diese Seite empfehlen