1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Er will keine DVD brennen...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ittmnc, 9. Januar 2004.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

kauf dir den nicht! ich habe mir diesen im ebay ersteigert und gestern zurückgeschickt.

cd`s/dvd`s wurden nicht gemountet und im toast wurde der brenner auch nicht angezeigt. nur im system profiler. habe mir jetzt einein lacie gekauft. der kommt am mittwoch!

gruss zack

2. ittmnc

ittmnc New Member

Hab's gelöst. War ne Toast Eigenart. Hab erst auf Brennen gedrückt nachdem ich den Rohling eingelegt habe.
    Wenn man zuerst auf Brennen drückt und Toast dann nach dem Rohling fragt, gehts...
    Merkwürdig aber funktioniert.
    Danke an alle!

Gruß
    Jochen

Werd mir auch nen Lacie kaufen!
    :D

3. Zack2002

Zack2002 Active Member

hmm...glück gehabt. bei mir gings gar nicht. nicht mal cd`s/dvd`s wurden auf dem desktop gemountet. habe mir jetzt den obersten in dieser liste bestellt. währung ist hier in schweizer franken. kostet umgerechnet 235 euro (inkl. toast 6 titanium). da ich aber toast 6 schon habe, werde ich das beiliegende toast des brenners im ebay verkaufen. bekomme ungefähr 70 euro dafür. am ende habe ich nur 165 euro bezahlt :D für einen brenner vom marktführer lacie :D

freue mich schon auf den mittwoch. spätestens donnerstag werde ich ihn in den händen halten!

gruss zack

4. ittmnc

ittmnc New Member

Konnte leider nicht früher...
    Ja, es ist der NEC DVD RW ND 1300a.
    Das Ding steckt in einem Fire Wire Gehäuse von "One Technologies".
    Es ist definitiv ein DVD Brenner auch wenn an der Unterseite des Gehäuses noch Combo steht.
    Er erkennt die DVD Rohlinge (+ und -) auch kurz um sie dann wieder auszuschmeißen...
    Hab mir das Ding geliehen, weil ich mir auch einen DVD Brenner kaufen will. Hatte gedacht, teste das doch mal...
    Ne Idee??
    :confused:

Ach ja, das meldet der System Profiler:

OXFORD IDE Device:

Hersteller: Oxford Semiconductor Ltd.
    Modell: OXFORD IDE Device
    Laufwerks-Typ: CD-RW/DVD-RW
    Medium brennen: Nicht unterstützt
    Wechselmedien: Ja
    Absteckbares Laufwerk: Ja
    Geschwindigkeit: 400 MBit/Sek
    Spec-ID des Geräts: 24734
    Softwareversion des Geräts: 10483
    Firmware-Revision: 1.06

5. Zack2002

Zack2002 Active Member

kauf dir den nicht! ich habe mir diesen im ebay ersteigert und gestern zurückgeschickt.

cd`s/dvd`s wurden nicht gemountet und im toast wurde der brenner auch nicht angezeigt. nur im system profiler. habe mir jetzt einein lacie gekauft. der kommt am mittwoch!

gruss zack

6. ittmnc

ittmnc New Member

Hab's gelöst. War ne Toast Eigenart. Hab erst auf Brennen gedrückt nachdem ich den Rohling eingelegt habe.
    Wenn man zuerst auf Brennen drückt und Toast dann nach dem Rohling fragt, gehts...
    Merkwürdig aber funktioniert.
    Danke an alle!

Gruß
    Jochen

Werd mir auch nen Lacie kaufen!
    :D

7. Zack2002

Zack2002 Active Member

hmm...glück gehabt. bei mir gings gar nicht. nicht mal cd`s/dvd`s wurden auf dem desktop gemountet. habe mir jetzt den obersten in dieser liste bestellt. währung ist hier in schweizer franken. kostet umgerechnet 235 euro (inkl. toast 6 titanium). da ich aber toast 6 schon habe, werde ich das beiliegende toast des brenners im ebay verkaufen. bekomme ungefähr 70 euro dafür. am ende habe ich nur 165 euro bezahlt :D für einen brenner vom marktführer lacie :D

freue mich schon auf den mittwoch. spätestens donnerstag werde ich ihn in den händen halten!

gruss zack

8. ittmnc

ittmnc New Member

Hi Zack,
    dieses NEC Ding ist echt ne Diva! DVD+R von TDK mag er nehmen aber DVD-R will er partout nicht schlucken und faselt seltsame Dinge.
    Und das will ein Dual Format Brenner sein. Der Kollege, der ihn mir geliehen hat will ihn jetzt umtauschen. Weiser Entschluss würd ich sagen.
    Kauf mir jetzt den hier:
    http://www.mactrade.de/index2.mhtml
    Auch inklusive Toast zu nem korrekten Preis.

Grüße aus Köln in die Schweiz
    Jochen

9. Zack2002

Zack2002 Active Member

hahahahaha

ich traute meinen augen nicht, als ich gestern meinen neuen lacie brenner angeschlossen habe. in toast zeigte er an: "nec nd1300a dvd-rw" :D :D :D

nur: jetzt gehts perfekt (56x cd brenner, 4x). frisst alle formate und konnte bis jetzt jede kopierte dvd auf dem dvd player im wohnzimmer anschauen.

geniales teil: plug&play!

bin jetzt zufrieden!
    gruss zack

Diese Seite empfehlen