1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erfahrungen mit Mactrade.de ???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bulldog1100, 3. Juni 2005.

1. gelöscht

2. SteSu

SteSu New Member

Hatte ich auch bei einem BT-Dongle. Hab den dann storniert, das ging problemlos!

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Habe von dort BTO PB 15" und AE.
    Ohne Probleme. 1 Woche Wartezeit ab Bestellung — Auslieferung.

4. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Beim Beantworten sind die nicht die schnellsten... aber beim Verkaufen oft die günstigsten.

Ruf an und lass den E-Mail Quatsch bei denen sein...

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Habe meinen Mac mini von denen. Das hat gut geklappt. Als ich mehr kaufen wollte und Fragen dazu hatte, gestaltete sich das so schwierig (1 Woche auf Beantwortung von 2 Mails gewartet, bis ich eine böse 3. Mail schickte), daß ich Abstand nahm.

6. suj

suj sammelt pixel.

mactrade hat super Preise aber besch**** Lieferzeiten!
    War bisher immer so dort. :boese:

7. hm

hm Active Member

Vor 2 1/2 Jahren hatte ich meinen G5 Dual bei Mactrade im Juli bestellt. Als die ersten Geräte hierzulande Ende Oktober ausgeliefert wurden, war ich einer der ersten der einen erhielt.
    Als ich jedoch in diesem Jahr dort mein neues PB bestellte, musst ich
    a. zunächst relativ lange warten und
    b. wurde meine Liefer-Adresse scheinbar falsch geschrieben, so das das Gerät wieder zum Absender zurückgeschickt wurde. Gerade letzteres scheint bei Mactrade kein Einzelfall zu sein. Deshalb stornierte ich den Auftrag und bestellte den Rechner bei CANCOM.

Alternativ kann ich, auch des Preises wegen noch Cyberport empfehlen. Dort habe ich vor einigen Jahren einen Sony Monitor bestellt. Von der Bestellung bis hin zur Auslieferung wurde ich immer per E-Mail promt über den gerade aktuellen Lieferstatus informiert.

8. Macmolle

Macmolle Member

wenn du einen bto bestellt hast dann kannst du in aller ruhe erst mal die bibel lesen,soll heißen ich habe 7 wochen gewartet(was aber an apple lag) .Als der rechner dann endlich da war ,fiel mir auf das das netzteil geräusche machte ,angerufen fall geschildert und prompt hatte ich das neue Teil.Also ich glaube schon das ich da nochmal bestellen würde(aber keinen BTO) :klimper:

9. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ich habe dort meinen PM-G5 bestellt und eine woche länger gewartet als angekündigt. alles in allem war ich aber sehr zufrieden. der preis des powermacs war um mehr als 200 euro billiger als bei gravis und dann kann man ruhig mal eine woche mehr wartezeit in kauf nehmen. :nicken:

10. juergeno

juergeno New Member

Ich habe schon mehrmals bei mactrade bestellt.
    1. Eine Airportkarte: Nachdem diese nach x-Wochen noch nicht da war: storniert.

2. Airportexpress Basis: Nach Wochen doch geliefert.

3. IMac G5 vor Weihnachten: nach 10 Wochen da gewesen. Habe ihn wg. lauten Lüfter zurückgegeben. Mein Geld nach mehreren Telefonaten und Mails nach 6 Wochen!!! erst wieder zurückbekommen.

4. mac mini bestellt: nach 9 Wochen nicht geliefert: storniert.

Seitdem bestellte ich nur noch bei cyberport.
    Macmini war nach 2 Tagen da.
    Imac g5 vor 1 Woche angekommen, Lieferzeit ebenfalls 2 Tage.

Fazit.
    Nie mehr mactrade!

Gruß
    Jürgen

11. graphitto

graphitto Wanderer

Kann auch nur cyberport empfehlen. Ich bestelle da seit 3 Jahren sämtliche Technik. Einziges »Problem« war, das sie mir mal eine SD-Karte zu einer Kamera geschickt hatten, welche mit der Kamera nicht spielen wollte. Angerufen, neue Karte bekommen, alte Karte zurückgeschickt, erledigt. Alles innerhalb einer Woche.
    Letztes Jahr hat cyberport übrigens einen Preis fürs kundenfreundlichste Callcenter bekommen. Dem kann ich mich nur anschließen.

gruß

12. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Bei Mactrade bestell´ ich nix mehr

1. Wacom Tablett: Ewig warten müssen, dann war das, was ich wollte nicht mehr lieferbar. Nur ein neueres Brett, aber gegen Aufpreis. Mußten wir dann machen, weil das Brett dringend benötigt wurde.

2. G4/867 - drei Monate gewartet, immer eine Woche weiter vertröstet worden. Dann war das Modell plötzlich nicht mehr lieferbar. Gigahertz-Rechner wäre möglich, aber gegen Aufpreis. Aus Kulanz könnte man 256 MB Ram vergünstigt einbauen. Bestellung storniert und seitden treuer Kunde bei Cyberport.

13. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Du verstehst die ja wenigstens aber wir Westdeutschen .... :D

*duckundweg*

14. graphitto

graphitto Wanderer

besserissauch :pirat:

gruß

15. sursulapitchi

sursulapitchi Member

Hab da bereits 3 x gekauft.
    Abwicklung war immer schnell und Preiswert.
    So gesehen würd ich das nochmal machen :nicken:

16. Olley

Olley Gast

habe da vor jahren mal die jbl creature bestellt. waren bei mactrade zu der zeit am günstigsten. die creature waren innerhalb ein paar tagen bei mir. kann also nichts negatives dazu sagen. mein hauptlieferant bleibt aber cancom. super service, keine probleme bei umtausch etc.

17. Chriss

Chriss New Member

also ich hab bei MacTrade auch immer so ein mulmiges Gefühl ... hab bei denen schon so einiges gekauft, incl. meines letzten G4.
    Bestellung und Abwicklung ist ja meist noch ok - aber bei allem, was darüber hinaus geht (Änderungen, Reklamationen, Rückgabe, u.ä.), siehts schnell recht mau aus.
    Will dieses Jahr noch ein iBook ordern, das dort auf den Cent so viel kostet wie im Apple-Store (EDU), ABER zus. liegt noch Intego-Software (+ 120 EUR) und eine LKW-Kult-Tasche (+ 49 EUR ?) bei. Also vor allem wegen letzterem für mich ein echter Mehrwert.
    Und trotzdem neige ich dazu, wg. evtl. späterer Probleme lieber etwas teurer bei der Konkurrenz zu kaufen

18. Rotweinfreund

… ich warte jetzt über ein viertel Jahr (fast 4 Monate) auf diese besagte Tasche!! Denkst du, die haben von sich aus mal ne Nachricht gegeben?
    Dreimal schon nachgebohrt!
    mactrade ist für mich gestorben.

19. Chriss

Chriss New Member

Ach das ist ja der Hammer ! Und das war für mich fast der Kaufgrund ! Dann hat sich Deine Meinung inzwischen wohl auch gedreht, wie ich sehe ...
    Danke für die hilfreiche Info, dann laß ich dort auch endgültig die Finger von !

20. Rotweinfreund

… angeblich soll der Lieferant eine falsche Charge geschickt haben und müsste neu produzieren. Aber so lange!!
    Da die Tasche zum Kaufgegenstand gehört (PB 15") werde ich auf keinen Fall verzichten.
    Seinerzeit war sie noch mit einem Wert von 99 € angegeben.

Diese Seite empfehlen