1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

erfahrungen mit photoshop 6.0 auf PC´s??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von XYMOS, 16. Juni 2001.

1. DonRene

DonRene New Member

2. XYMOS

XYMOS New Member

hi

ne frage, da ja adobe angekündigt hat, photoshop 6 auf die ISS2 befehle des PIV anzupassen würde ich gerne wissen, wer schon irgendwelche ergebnisse lesen konnte!!!
    wenn ihr die entsprechende url ´s habt sendt sie gleich mit!!!

bis dahin

xymos

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

na schon am Überlegen sich einen P4 zu kaufen ?
    Denk aber daran das man bei den den Dingern einen Sondervertrag mit den Energieversorgern oder ein eigenes Kraftwerk benötigt.
    Netzteile die P4 ready sind fangen ab 350 Watt an, während Du bei einem Cube mit 225 Watt und ein G4 mit GB Ethernet mit 220Watt auskommst.

Joern

4. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

ahh die gute alte barefeats seite, da war ich natürlich noch nicht!!!

xymos

5. DonRene

DonRene New Member

meinst du das ps 6 so schnell ist wenn doch der p4 runtergetaktet wird wenn er was zu schaffen kriegt.

bis per p4 normal läuft. hat motorola die 1,2 Ghz fertig die sind schon im test. laufen nur noch nicht stabil

vergiss es ;-)

6. XYMOS

XYMOS New Member

hi don,

ich glaube schon, das der piv den den G4 mit einer angepassten version von photoshop überflügeln kann dann die ISS einheit iss sogar noch komplexer als die AltIVec einheit des G4.
    Das er den MAc aus der Druckvorstufe nicht verdrängfen mag iss klar aber, ich galube das der preis und die leistung schon ein argument sind.
    RamBus ist auch net mehr so teuer wie am Anfang.
    Ich habe den PIV schon in Action gsehen mit angepasster software und muss neidvoll zugeben das er MPEG2 FAST IN REALTIME encodiert.....
    warten wirs ab bis steve was neues vorstellt- im JULI ;-)

gruss

xymos

7. DonRene

DonRene New Member

bei http://www.macinfo.de/ findest du unter benchmarks ein paar ältere ps 5 tests. vielleicht kannst du dich ja witer linken. die haben da auch amd im test.

schreib mal wie schnell der p4 dann ist

8. DonRene

DonRene New Member

9. MacGhost

MacGhost Active Member

Vergiß bei all der Begeisterung nicht die Speichererweiterbarkeit der x86er Systeme.
    Cachable Area sage ich nur dazu, Du kannst zwar GB weise den Speicher einbauen, der wird auch vom System erkannt, aber ab einer bestimmten Größe wird das System nur noch langsamer.
    PII/III sind es 512 MB , beim PIV ??? aber ich glaube da ist es auch nicht mehr. Man braucht doch nur 640 kb sagte Billy einst.

Und PS braucht auch auf dem PC eine Menge Speicher, Ausweg ist da ein Xeon System, aber bei den Preisen ist es fraglich ob sich das rentiert.

Joern

Diese Seite empfehlen