1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erfarungen mit IBM viavoice

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nero, 17. April 2001.

1. nero

nero New Member

hi

hat jemean erfahrung mit der spracherkennung von ibm plann sie mir zu kaufen und wüsste gerne eure meinung

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Hallo

Aus "Der Wald ist grün" machte ViaVoice bei mir "Das Kalb misst dünn". Nein, im Ernst: Ich habe den Versuch abgebrochen. Ich habe Stunden investiert, ViaVoice zu trainieren und habe alle Texte vorgelesen. Sah immer gut aus, ViaVoice "erkannte" die vorgelesenen Texte scheinbar porblemlos. Bis ich dann nach der Trainingsphase versuchte, etwas zu diktieren.
    Resultat: Totaler Misserfolg. Zum Glück habe ich ViaVoice nicht gekauft, sondern erst mal probehalber ausgeliehen.
    Beim Kollegen aber hat's recht gut funktioniert. Ich weiss nicht, ob das am Mikrofon lag, denn ich habe nicht das beiliegende Headset verwendet, sondern ein normales Mikrofon.
    Wie dem auch sei: Die Software scheint mir noch nicht ausgereift, jedenfalls nicht die Version 1.0, die ich damals ausprobiert habe. Ob mittlerweile ein Update existiert, weiss ich nicht, es interessiert mich auch nicht.

Gruss
    Andreas

Diese Seite empfehlen