1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erfolgreich - zweiter Berliner MacTreff

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacBerlin, 23. März 2005.

1. MacBerlin

MacBerlin New Member

Mit großem Erfolg hat gestern die zweite Zusammenkunft des Berliner MacTreff statt gefunden.
    In einem Wilmersdorfer Lokal standen bei gutem Essen neben den Kulinarischen Genüssen auch zahlreiche ibooks und Powerbooks auf den Tisch.
    Mit der Teilnehmerzahl von 15 Mac-User und freunden, ist die Teilnehmerzahl im Vergleich zum ersten Treffen gestiegen.
    Damit steigt die Teilnehmerzahl innerhalb eines Monats auf über 20 Personen, die den MacTreff als ihre Kommunikations-Plattform ansehen.

Durch diesen Erfolg, hat der Berliner MacTreff jetzt auch ein öffentliches Forum installiert, was nicht nur für Berlin und Brandenburger Mac-User gedacht ist.
    Zahlreiche Anmeldungen aus dem Bundesgebiet liegen bereits vor.
    Unter der Web-Adresse http://www.macblogg.de kann man diesem Diskussionsforum beitreten. Selbstverständlich ist die Teilnahme wie auch die regelmäßigen Treffen für jeden Interessent kostenlos.

Wir sind gespannt, wie sich der Berliner MacTreff und das MacBlogg-Forum weiter entwickeln.

Aber die Erfahrungen der letzten Wochen, zeigen, das der Weg vom Berliner MacTreff wohl der richtige ist!

2. 2112

2112 Raucher

Grööööööhhhhhhhhlllllllll

3. MacBerlin

MacBerlin New Member

Ich liebe solche Kommentare :sabber:

4. 2112

2112 Raucher

Das war ein Zitat - den Kommentar erspare ich mir.

5. MacBerlin

MacBerlin New Member

DANKE...aber kenne unsere Texte :tongue:

Mal wieder einer der in den Foren nur wieder meckern muss?:sabber:

Schade eigentlich!

6. 2112

2112 Raucher

7. MacBerlin

MacBerlin New Member

Zitat:

Interessen:
    Die kleinen Spanierinnen_

Beruf:
    Forumspsychologe_

8. MacGenie

MacGenie Quad Mac User

ich organisiere MacTreffs in München.

Pro Jahr veranstalten wir 2 Mactreffs (immer nach einem grossen Apple Event wie z.B. Macworld in S.F. oder WWDC)

Wir mieten ein Raum mit Beamer. Wir halten Vorträge über z.B. Preispolitik, Tiger, Pages, Mac OS X Tricks und andere Themen wie Mac und Handy oder WLAN.

Erste MacTreff war klein und hat in einer privaten Wohnung stattgefunden (unter Freundenkreis) war im Jahr 1996-1997 - Teilnehmeranzahl war ca. 6-10 Leute. Es stieg jährlich an bis vor paar Monaten auf stolze 40-50 ...

Wir planen zurzeit eigene Webseite zu publizieren und wir werden vielleicht Workshops anbieten oder ähnliches ... dieses Angebot ist speziell für Hörgeschädigte gedacht. Die Normalhörenden sind auch willkommen:)

9. 2112

2112 Raucher

:D Nun hast du mich endlich verstanden :D

Ich wünsche Dir und dem Berliner MacTreff ein
    frohes Osterfest. :ei: :ei: :ei:

10. MacBerlin

MacBerlin New Member

na bitte :party:

Ja - Frohe Ostern an Euch alle!!!

Diese Seite empfehlen