1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

erhaltene mails mit stichwörtern ablegen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von due, 5. April 2008.

1. due

due New Member

Hallo zusammen

gibt es eine Möglichkeit erhaltene mails mit Stichwörtern bzw. Notizen zu versehen und abzulegen. Anschliessend könnte man mit der Suchfunktion arbeiten...

Ich arbeite mit Mail 3.2.

Jemand eine idee?

thx
    due

2. alf

alf New Member

Mit den intelligenten Ordnern kannst Du nicht erreichen, was Du willst?

3. due

due New Member

ich denke nicht. denn mein problem ist, dass ich eingegangene mails vor der ablage bearbeiten möchte - diese funktion aber nicht finden kann.

meine idee wäre eingegangenen mails einige stichwörter hinzuzufügen bevor ich sie in meinen mailsammelordner schmeisse. dann könnte ich sie später mit der suchfunktion, oder auch mit intelligenten ordnern wieder finden bzw. bewirtschaften.

habe das in meiner letzten fa. mit einem nicht genannt sein wollenden mailclient
    ;-) so gemacht. allerdings hat damals die langsame suchfunktion genervt...

gruss due

Diese Seite empfehlen