1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erste Hilfe - Zugriffsrechte des Volumes reparieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Diehl, 23. Dezember 2007.

1. Diehl

Diehl New Member

Hallo!
    Bei der Reparatur der Zugriffsrechte erscheint immer wieder der u. g. Text. Kann ich gegen die Warnung etwas tun oder ist sie völlig normal?
    Besten Dank für Hinweise! DL

Zugriffsrechte für „Macintosh HD“ reparieren
    Warnung: Die SUID-Datei „usr/libexec/load_hdi“ wurde geändert und wird nicht repariert.
    Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/DiskManagement.framework/Versions/A/Resources/DiskManagementTool“ wurde geändert und wird nicht repariert.
    Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/DesktopServicesPriv.framework/Versions/A/Resources/Locum“ wurde geändert und wird nicht repariert.
    Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/Install.framework/Versions/A/Resources/runner“ wurde geändert und wird nicht repariert.
    Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/Admin.framework/Versions/A/Resources/readconfig“ wurde geändert und wird nicht repariert.
    Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/Admin.framework/Versions/A/Resources/writeconfig“ wurde geändert und wird nicht repariert.
    Warnung: Die SUID-Datei „usr/libexec/authopen“ wurde geändert und wird nicht repariert.
    Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources/OwnerGroupTool“ wurde geändert und wird nicht repariert.
    Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde geändert und wird nicht repariert.

Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Du solltest von der System-DVD starten, um eine Reparatur durchzuführen.

Christian.

3. w.roessler

w.roessler New Member

Hi,

laut neuester Macwelt auf Seite 109 eine Meldung, die man ignorieren kann.

WR

4. Diehl

Diehl New Member

Besten Dank für den Hinweis auf die Seite 109!

DL

5. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,
    tatsaechlich? Welche Ausgabe soll das sein? In Macwelt 01/2008 ist auf Seite 109 Praxis: PD & Shareware. Habt Ihr schon 02/2008?

Delphin

6. Diehl

Diehl New Member

Habt Ihr schon 02/2008? Ja!
    DL

7. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Verratet Ihr mir, wie Ihr das macht? In der Macwelt 01/2008 steht "ab 27. Dezember am Kiosk", und soviel früher kriegen es die Abonnenten doch auch nicht, oder?

Delphin

8. Mathias

Mathias New Member

Ist ein Bug in Leopard der hoffentlich in 10.5.2 repariert wird. :meckert:

9. basilikum

basilikum New Member

Doch, doch, Macwelt hat es geschafft, die Ausgabe dieses Jahr tatsächlich an die Abonennten noch vor Weihnachten zu verschicken, also ein klarer Vorteil
    gegenüber den Kiosk-Käufern. :klimper: :cool:

basilikum

10. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

wann genau hast Du das Heft im Kasten gehabt? So als Vergleich, wieviel länger es dauert bis zu mir :cry:

Delphin

11. w.roessler

w.roessler New Member

Hi,

tja bei mir ist die Ausgabe 02.08 bereits am 22.12.07 im Briefkasten gewesen.

Aus meiner Sicht mittlerweile die größte Veralberung (natürlich nicht nur bei der MW). Sollte mal ein echter Schnitt gemacht werden. Also Ausgabe 1.08 für den Januar.

WR

12. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Ist ja nicht das erste Mal, dass wir uns ueber die Nummerierung der Ausgaben unterhalten. Schon komisch, im Dezember die Februar-Nummer zu kriegen. Aber bis jetzt haben unsere Gedanken zu dem Thema nichts geholfen.:frown:

Delphin

13. Delphin

Delphin Weltverbesserer

und bei mir gestern ...:cry:

Delphin

14. basilikum

basilikum New Member

Ich muss gestehen, dass ich diesen Thread nicht weiter verfolgt habe,
    kann auch nicht mehr genau sagen, wann ich das Heft im Briefkasten
    hatte, aber mit Sicherheit ist deines zu spät gekommen. :nicken:

basilikum

15. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

kannst Dich gerne mal beim polnischen Postdirektor für mich einsetzen ... :meckert: :meckert: :meckert:

Delphin

Diese Seite empfehlen