1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erster Statusbericht G4 800 Dual

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von GigaSven, 29. August 2001.

1. GigaSven

GigaSven Anhalter

Freunde, es ist die wahre Wonne! Alles läuft, nur mindestens dreimal so schnell wie vorher(G4 500)!! Photoshop ist so schnell, daß mir fast Angst und Bange wird, Quark startet in 9 Sekunden, Bryce rendert so schnell, daß ich nicht mal mehr zum Pinkeln komme! Andere Apps werden in Kürze getestet. Ansonsten kommt die Mühle mit 9.2.1 offensichtlich bestens zurecht, noch kein Aussteiger! Superdrive ist leider zu langsam, weil nur 8fach-Brenner, läuft aber sonst sehr schön mit iTunes, DiskBurner und Toast Titanuim. Tja, was soll ich noch sagen: Sparen, sparen, sparen und Dual kaufen!(Ich hoffe, das kommt nicht allzu dekadent rüber, ist schließlich mein Arbeitsplatzrechner)
    Melde mich
    Giga

2. Risk

Risk New Member

Glückwunsch,
    ich freu mich mit Dir.

Viel Spaß

Wolfgang

P.S.

Bin schon am Sparen

3. DualDis

DualDis New Member

... Na dann mal herzlichen Glückwunsch...

Geifer, Jubel, Neid, Lechz....

Die Kraft der 2 Herzen, ich sag´s ja.....

4. Tambo

Tambo New Member

na dann viel Spass

tAmbo

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wer damit arbeitet, darf auch einen Doppel-800er haben - die, die nur zuhause dran rumspielen, müssen bei 733 bleiben..;-)

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und den gebotenen Neid :)

(Als nächstes kommt jetzt Deine Gehaltserhöhung dran, weil Du nicht mehr zum Pinkeln kommst.)

6. XYMOS

XYMOS New Member

hi giga,

na das höhrt sich doch jut an, würde ich sagen. wie stark iss denn der geschwindigskeitszuwachs bei deinen riesenbildern????

@all

bei cyberport gibt es nen abgespeckten DUAL 800 für "schlappe" 6700,-DM

halt nur ohne Superdrive..40GB, 128MB....iss doch was oder???

gruss

xymos

7. GigaSven

GigaSven Anhalter

Also, gemessen hab ich´s nicht, aber der subjektive Eindruck ist RIESIG!! Sas Angebot von Cyberport hört sich wirklich gut an, ich habe allerdings die 80 GB Platte dringend nötig! Sind jetzt nur noch 15 GB frei!!
    Giga

8. XYMOS

XYMOS New Member

morje giga,

na bei deinen datenmengen iss das ja kein thema oder??
    ich glaube dann hast wohl noch ne neue platte nötig was....aber ich denke du hast noch welche von deiner alten machine.
    Wie ist denn die geschwindigkeit von MP programmen oder allgemein unter osx 10.x??

gruss

xymos

9. maggi

maggi New Member

Hallo Giga,

dann stell schonmal einen riesigen Nachttopf neben Deinen
    Schreibtisch. Dann brauchste zum pinkeln und zum schei.... nicht so weit zu laufen :))

MAGGI

Diese Seite empfehlen