1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erweitertes Ersetzen in HTML-Editor für Mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kagul, 29. Juni 2008.

1. kagul

kagul New Member

Hallo,

ich erstellte auf dem PC meine Webseiten mit einer uralten Version von Homesite (V1.0 von anno 1998, heute Freeware).

Der kann eigentlich fast nichts, aber er hat eine "erweiterte Suchen und Ersetzen"-Funktion, die ich ständig benutzte. Man kann eine bestimmte Passage in einem HTML-Code nicht nur in einem HTML-Dokument ersetzen, sondern gleich in allen in einem bestimmten Verzeichnis. So sind meine HTML-Codes natürlich stark auf der Funktion aufgebaut.

Hat einer der günstigen HTML-Editoren für den Mac eine solche Funktion oder gibt es ein Freeware-Hilfstool mit erweitertem Ersetzen für den Mac? Diese Funktion ist für mich fundamental, alle anderen sind für mich nettes Beiwerk.

Danke für die Hilfe ... Roland / Kagul

2. mac-christian

mac-christian Active Member

BBEdit kann das. Nennt sich dort "Multi-File Search".

Christian

3. Ahrsib

Ahrsib New Member

Das ist richtig!

Die kostenlose Version mit für mich ausreichenden Suchen- und Ersetzen-Funktionen
    heißt TextWrangler und kommt vom gleichen Anbieter.

Ahrsib
    ... benutzt auch noch „uralt”-Software.

4. pb_user

pb_user New Member

taco html kann das auch - war bisher freeware (mit u.a. ebendieser option), neuerdings ist es kostenpflichtig.

Diese Seite empfehlen