1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

es geht bergab mit der menschheit!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MACrama, 12. Juni 2001.

1. MACrama

MACrama New Member

eben drum is esse ich gar kein fleisch..basta...

ra.ma.

2. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Hi thd! Ich esse zwar Fleisch, aber da muß ich Dir voll zustimmen. Was da in der industriellen Fleischerzeugung abgeht, ist auch unter aller Kanone. Aber solange man nicht direkt damit konfrontiert wird, interessiert es auch keinen. Hauptsache, das Schnitzel schmeckt...ist auch irgendwie eine kranke Sache. Zerwi

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Hi maiden! Woher kennst Du denn den Typen? Egal, wie groß der ist, den kriegen wir schon rein! Bißchen Drücken und Schieben und mit etwas gutem Willen gehts schon!

Zerwi

4. thd

thd New Member

stimmt zerwi.
    mir wird kotzübel wenn ich das sehe....aber wenn der schinken nett verpackt im kühlschrank liegt,(vielleicht noch aufm mac die verpackung gestaltet!), angenehm duftet und meine innersten instinkte aus den gehirnlappen ("thd, du mußt noch wachsen. da sind proteine. friß!") angehn....tja....kann man nix machen. die bilder sind weit weg . . . da bleibt der mensch gefangener seiner instinkte. die höheren gehirnareale unterliegen halt den unteren.....

5. maiden

maiden Lever duat us slav

Hi zerwi,
    der hat bei uns inner Firma die Macs aufgebaut und betreut.

@thd,
    freilich gehn wir bei uns mit Tieren, die zur Nahrungsmittelerzeugung benutzt werden mies um, finde ich auch zum Kotzen. Aber muß man eine Katze ob als Gag oder nicht, unbedingt so behandeln? Ich denke man muß nicht.

6. thd

thd New Member

@ maiden: naja,soviel rummel um sowas......wie bei uns hier in der region, wo einer mit nem luftgewehr nen kater erschossen hat. das ging vor gericht (!)hin und her, die zeitungen haben sich drüber ausgekotzt, dutzende leserbriefe von besorgten katzenliebhaber etc...

wenns nach mir geht, haben haustiere generell nichts in der wohnung zu suchen. die zeiten sind allemal vorbei, wo der mensch in gemeinschaft mit tieren lebt. wer kann denn schon artgerechte bedingungen bieten? nichtmal die mit nem großen gehöft können ein hund richtig pflegen. was soll das also noch. dann die ganze züchterei kacke. gibs bei loriot übrigens ne geile cartoon reihe drüber....---naja,...

thd

7. maiden

maiden Lever duat us slav

Jau, die Züchter sind oft üble Typen. Man sollte denen die gleichen Verkrüppelungen zufügen wie sie ihren Zuchtprodukten.

Übrigens - Mensch und Tier können sehr wohl in einer Gemeinschaft leben. Man weiß ja, daß es vielen Haustieren deutlich schlechter geht, wenn sie dauernd draußen leben. Das Zusammenleben ist sehr oft zum beiderseitigen Nutzen. Weiß man doch auch, daß alte Menschen deutlich länger und gesünder leben, wenn sie ein Haustier haben. Und Katzenfreunde sollen wohl auch ausgeglichenere Menschen sein.

8. thd

thd New Member

ja, und warum? weil wir diese armen viecher von uns abhängig gemacht haben ! klar. manche katzen sind wirklich glücklich. manche mörder auch. es stellt doch keinen natürlichen zustand dar, ständig in der wohnung rumzuhocken, futter aus der dose (*grins*) vorgestellt zu bekommen, und als schoßkatze zu dienen...neeeee...

thd

9. laetitia

laetitia New Member

habe heute bekommen...für interessierte bitte mir mailen, ich schicke dann den ganzen Text

> > > > An alle, die Liebe oder Respekt empfinden für jegliches
    > Lebewesen...
    > > > > Es gibt einen Japaner in New York, der "Bonsai-Katzen" verkauft.
    > > > > Tönt schön, nicht?
    > > > > Die Kätzchen werden in Glasbehälter in sehr jungem Alter eingesetzt
    > und
    > > > > bekommen eine Sonde in den Anus gesteckt, um damit das Urin und die
    > > > Fekalien
    > > > > abzusaugen.
    > > > > Damit die Katzen die Form des Glasbehaelters annehmen, werden sie
    > mit
    > > > > chemischen Mitteln gefuettert (natuerlich auch ueber eine Sonde, die
    > > ihnen
    > > > > in den Mund gesteckt wird), damit ihre Knochen weich und dehnbar
    > werden.
    Die Katze kann sich nicht bewegen, nicht laufen, sich nicht putzen
    > undwerden dort so lange behalten, wie sie die Quälerei überleben.
    Diese Grausamkeit ist die neuste Mode in China, New York, Indonesien
    > und Neuseeland des "Prefabrizierten Maskottchen"!

> > > > Bitte unterschreibt dieses Mail, damit wir es an die
    > > > > Tierschutz-Organisationen sowie an die Medien senden koennen.
    > > > > Wir danken denen, die diese Aktion unterstützen und dieses Mail
    > > > > weiterschicken.

10. Wuschelkopf

Wuschelkopf New Member

*ernst* Hätte ich seit frühester Kindheit einen Haustier zuhaus, wäre ich mit sicherheit nicht so ein Arschloch geworden...

11. Luis

Luis Gast

Sicher, der Scherz mag geschmacklos sein. Aber die Reaktionen nach der Art ". . . mit dem wuerde ich .. und so weiter ... " sind das eigentlich "Perverse, Kranke etc.", genau daran krankt unsere Welt.

Einen Katzenschaender der Lynchjustiz des Mobs aussetzen und die Welt von allem was man subjektiv als krank interpretiert durch noch groessere Gewalt begegnen zu wollen, aus diesem Reflex speist sich die Spirale der Degeneration unserer Gesellschaft.

-

12. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Hi thd! Sehr radikale Einstellung. Teile ich so nicht unbedingt, aber ich akzeptiere sie natürlich. Gehe da eher in Richtung "maiden". Aber so ein gesunder Meinungsaustausch hat trotzdem was. Zerwi

Diese Seite empfehlen