1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

es geht gleich los...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RSC, 4. September 2005.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

(Mail von Julia Niesert, ARD-Hauptstadtstudio, auf der vorherigen Seite)

Musste mich noch mal aufraffen:

Sehr geehrte Frau Niesert,

vielen Dank für Ihre Mail. Anscheinend ist die Darstellung des Firmenlogos in Ihren politischen Sendungen zumindest rechtlich abgesichert.

Trotzdem hat die ganze Sache einen faden Geschmack, wie ich finde. Gerade vor dem Hintergrund der Schleichwerbungs-Fälle der letzten Monate im öffentlich-rechtlichen Rundfunk finde ich es bedenklich, mit welcher Vehemenz Sie und Ihre Kollegen in der ARD-Zuschauerredaktion die Einblendung eines Firmenlogos an Stellen verteidigen, an denen so etwas nichts zu suchen hätte. Selbst wenn man die Urteilsbegründung des LG Hamburg akzeptieren wollte, so erzeugt die Logo-Einblendung doch zunächst einen ganz anderen Eindruck. Offensichtlich ist es der ARD wichtiger, eine unnötige "Information" zur Verfügung zu stellen, als im Zweifelsfall einfach darauf zu verzichten, um nicht dem Vorwurf der Schleichwerbung ausgesetzt zu sein. Die Diskussion darüber gibt es offenbar schon länger, wie ich Ihrer Mail entnehme.

Übrigens stehe ich in keiner Verbindung zum Linux-Verband, ich benutze Linux nichteinmal, weder dienstlich noch privat. Es sollte Ihnen möglicherweise zu denken geben, wenn die Kritik, die ich hatte, ebenso aus ganz verschiedenen Richtungen kommt.

Diese Mail wurde Ihnen präsentiert von

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:confused: Also eher eine Anti-Werbung? :rolleyes:

micha

3. Florian

Florian New Member

Hey, donald, Du hast gewonnen!

Ehrfürchtige Grüße,
    Florian

4. donald105

donald105 New Member

Linux hat gewonnen!

Und wir müssen kein microsoft-logo angucken. :D
    Schön.

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Pech für die Wahlforscher. Damit ist nun auch die letzte Ausrede weg, wenn sie mal wieder mit ihren Prognosen daneben liegen. :cool:

6. Pahe

Pahe New Member

Da hat vielleicht der NDR als Körperschaft kein Geld bekommen. Diese Körperschaft beschäftigt allerdings Entscheidungsträger, die gerne stellvertretend als Empfänger einspringen dürften.
    Da war doch heuer gerade was mit Sportreportern der Rundfunkanstalten.
    Anscheinend wollten politische Redakteure nicht zurückstehen.
    Der Verdacht ist jedenfalls massiv, denn eine derart penetrante Schleichwerbung für umme wird selbst von Kinder nicht geglaubt.

Diese Seite empfehlen