1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Es gibt einen Gott !!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von noah666, 24. Oktober 2002.

1. noah666

noah666 New Member

Heute hatte ich das erste Mal IFT an der Uni. Computerraum. 34 Arbeitsplätze, alles PII 266, NT4, zusammengeschlossen mit nem Windowsserver.
    Ich habe mir erst mal von dem A...., dem Professor anhören müssen, dass kein vernünftiger Mensch als Profi einen Mac benutzt. Das übliche gefasel. Danach hat er dann behauptet, Windows wäre ein sehr Sicheres System und hätte zurecht über 90% Marktanteil. Alle Fehler des Systems würde nur der Verursachen der es Bedient.

3 Sekunden Später hat sich gezeigt dass es einen Gott gibt, und auch, dass er ein Apple-user ist:
    Ein PC nach dem Anderen hat plötzlich Fehlermeldungen fabriziert, bis auch auf dem Hauptrechner den man über den Beamer gesehen hat ein schöner "Schwerer Ausnahmefehler" unsere Wand verschönerte. Server abgeschmiert, Hausnetzwerk down, Beide Macianer im Kurs lachen sich schlapp, nach ein paar Momenten stimmen auch die anderen Studenten ins Gelächter mit ein. Prof verlässt beleidigt mit einem "Dann richtet euch doch nen Linuxserver ein..." den Saal. Und wir alle hatten 2 Stunden früher frei.

Die Uni macht manches mal richtig Spaß...

mfg Noah

2. MacJoerg

MacJoerg New Member

*GOTT* sei Dank :)

3. Kevin

Kevin New Member

Ha, genial !!!

Aber ob Billy ein "Gott" ist ;-)))

4. MacELCH

MacELCH New Member

Und Du bist sicher, das dies nicht manipuliert war - nur um den Prof zu ärgern ?

Komm gib es zu Du hast da rumgespielt !

Gruß

MacELCH

5. noah666

noah666 New Member

Ich doch nicht....

Nee ernsthaft, der Typ macht sich über macs lustig... da musste doch sowas passieren. Leider kenn ich mich zu wenig mit NT aus um so etwas zu machen, aber für die anderen würde ich nicht die Hand ins Feuer legen.

mfg Noah

6. Radiostar

Radiostar Gast

*rofl*

wie geil....das wuerde ich gerne bei meinem naechsten Informatik Labor erleben!

Hehehe........

(obwohl mein Prof. relativ tolerant ist - in seinem Skript tauchen sogar Apple und Linux auf!)

7. immi666

immi666 New Member

ich kenne GOTT.....
    hat mich letztens gefragt, ob ich dem PHOTOSHOP brennen
    könnte. er wollte die erde mal wieder etwas verändern und
    erstmal auf seinem apple G9000x unter MAC OSX193 (codename
    DEVIL`S END) schauen, wie`s aussieht......
    natürlich hab` ich gesagt, er soll sich`s im apple heaven store
    bestellen!!!!
    ;-)

8. yvolution

yvolution New Member

was ein glück!!!
    als switcher weis ich nur allzugut wie andere über einem herziehen die no der teufelsbrut win verfallen sind!!!

9. maiden

maiden Lever duat us slav

solche Geschichten hört man gerne. Warum versagt dieser gleiche Gott aber, wenn es um Dieter Bohlen und Klausjürgen Wussow geht?

10. noah666

noah666 New Member

maiden, das frage ich mich auch ständig. Vielleicht könnte sich Gott mehr um solche Dinge kümmern wenn Windows nicht wäre... *g*

11. maiden

gröhl!
    Vielleicht läuft Gott auf Windows

12. noah666

noah666 New Member

Also auf Unix läuft er nicht:

[localhost:~] noah% god

OK? od? no
    god: Command not found.

13. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ja, das sind die lustigen momente, die man mit pc-freaks erleben kann.
    habe auch schon in schulungen gesessen, wo der selbsterklärte dozent dir dann lange und breit erklärt, warum man jetzt als server unbedingt nen pc einsetze sollte, woraufhin man dann mittels switchbox am eigenen arbeitsplatz live erleben kann, wie sich alle programme der reihe nach ins nirvana begeben.

14. maiden

Professoren, die sowas wie das oben erwähnte behaupten, sind auch fehl am Platz. Hinter welchen Mond lebt der Mann?

15. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

wahrscheinlich hinter demselben wie über 90 % der anderen computernutzer... :)

16. immi666

immi666 New Member

mein dozent meinte damals:
    *dirtyharrystimmerauskram*
    WENN IHR ARBEITEN WOLLT, KAUFT `NEN MAC.
    WENN IHR LEUTE KENNEN LERNEN WOLLT, KAUFT `NEN PC.

war `ne echt kuhle sau, der typ..........

17. miserlou

miserlou New Member

Das erste mal, als mir bewußt wurde, dass Macs scheinbar wirklich der Zeit hinterher sind, war das im Unterricht auf der FH bei einem mehr als fähigen Prof. der Computertechnik unterrichtet hat. Er war aber sehr darauf bedacht, alles von mir zu erfahren, was zur Zeit so abgeht im Hause Apple (ich hatte damals gerade den G4 400 PCI erstaden) Von Mac war der gar nicht abgeneigt, was auf einer Hochschule für Medien auch nicht verwunderlich ist. Sind ja fast mehr Macs als PCs anwesend.

Gott läuft nicht unter Windows! Bestimmt nicht. Obwohl, das würde erklären, warum ich aus der Kirche ausgetreten bin ;)))

Außerdem gibt es genug Hinweise darauf, dass Windows des Teufels linke Hand ist! Oder wie erklärt Ihr euch im Windows Logo die drei Reihen mit jeweils sechs Kästchen? Rechnet mal von Bill Gates mit seinem Zweitnamen den ich leider gerade vergessen habe die Quitntessenz des ASCII-Codes aus ... 666 ... und jetzt sagt nch einer Gott rechnet nicht mit Mac! lol

18. immi666

immi666 New Member

>Gott läuft nicht unter Windows! Bestimmt nicht. Obwohl, das würde erklären, warum ich aus der Kirche ausgetreten bin ;))) <

wenn gott `ne .EXE ist, dann trete ich direkt nochmal aus......
    *fg*

19. miserlou

miserlou New Member

.exe? versteht doch kein mac!

Und das ist auch gut so! hehe

Sind Macs schwul?

20. xl

xl Pixelschubser

Ich tippe eher auf Open Source

Diese Seite empfehlen