1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Es hat keiner angebissen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TOCAMAC, 22. April 2005.

1. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

...und ich bin wieder heil aus Transsilvanien zurück.

:)

Einen Bären habe ich auch gesehen. Kaum 50 Meter entfernt ist der durch den Brasowschen Stadtwald getapert...

2. Hodscha

Hodscha New Member

Guten Tag :)

3. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

Willkommen zurück!

und, wie ist Transsilvanien so?

Bitte berichte doch mal.

Gruß
    Pahe

4. ihans

ihans New Member

Willkommen in der Heimat...:devil: aber Vorsicht, sie sind überall, elendige sauger...

5. turik

turik New Member

Ja, grüezi!

Sind nette Leute dort, nich?
    Vor allem die Leutinnen.

6. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Ja, die Leute dort sind ungemein gastfreundlich. Ständig hat sich jemand gekümmert und mich durch die Gegend gefahren - auch heute bei starkem Schneetreiben nach Bran zum Schloß Dracul...
    Eine Essenseinladung hat die andere gejagt - doch auf die berühmte Kuttelsuppe habe ich dann doch dankend verzichtet.
    Die Straßen sind in einem allgemein grausam schlechten Zustand, genauso wie die meisten Dacias. Dafür sieht man viele Pferdefuhrwerke und überfahrene Straßenköter. Krass sind die Romadörfer mit ihren Bretterbuden - ohne Strom und Wasser, aber bei Nacht lebensgefährlich für Fremde.
    Die Leute verdienen ca. 300 Euro im Monat - die Preise sind dementsprechend. Ein Bier 30-50 Cent, essen zwei Euro, Zigaretten ein Euro. Außerdem ist das Land im festen Würgegriff von Metro, Carrefour oder Praktiker...

7. donald105

donald105 New Member

*schluck* das hört sich ja filmreif an. :crazy:

8. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Gleich der Beweis...

9. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

:crazy:

10. ihans

ihans New Member

brrrrr...eisig und bei Dunkelheit sicherlich mit Gänsehaut verbunden!

11. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Ja, eine Wärterin wollte mir zuerst einen Käse, dann einen selbstgestrickten Norwegerpullover verkaufen. Bei Letzterem bin ich angsichts des garstigen Wetters beinahe schwach geworden...

:D

12. ihans

ihans New Member

ich hätte wohl auch son pullover+knoblauchzopf als rabatt genommen.
    sach mal sind das waldgeister im avatar...hmmm wie hieß der film noch, irgendso ein anime...princess mononoke?

13. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Stimmt.

14. donald105

donald105 New Member

:shake: kein ort für donald.

wars denn wenigstens jobmäßig rosiger?

15. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Alles Routine.

16. donald105

donald105 New Member

:confused:
    >Also hier hätten wir unser sagenhaft erfolgreiches modell krnkskwtsch, mit dem Sie Ihren output um wenn nicht nochmehr!<
    >Jaja, sehr schön, interessant, vielen dank<?

oder was?

Und dann noch ohne verliebten braunbär im gepäck.
    Bei dem wetter.
    Ichweißnich.

17. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hallo toca,
    gut dass du wieder da bist.
    die schlacht gestern ist, ohne dich,
    etwas aus dem rahmen gefallen.
    ;)

Diese Seite empfehlen