1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Es hat sich was verändert...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zerwi, 27. August 2001.

1. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Wenn ich mal an die letzten Monate zurückdenke, da war hier nur Smalltalk angesagt, keine Probleme, "Apple Heile Welt". Jeder laberte nur rum und freute sich an den Problemen, die die Wintel-Welt so hat. Und jetzt? Jeder kotzt nur noch ab, Bugs, Probleme, Inkompatibilitäten (schwieriges Wort - maiden, hab ich's richtig geschrieben?). Fast wie in einem Win-Forum.

2. spock

spock Active Member

Danke APPLE ! - endlich wieder Diskussionsstoff fürs Forum; war schon richtig langweilig hier.....

3. dmerth

dmerth Member

wenn alles funktioniert wirds langweilig, waren wir zu verwöhnt?

dmerth

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Langeweile kann aber sooo schön sein!

5. McMuehleck

McMuehleck New Member

Hai Zerwi,

wobei aber nicht alle Probleme mit dem 9.2.1. haben!
    Bei mir lief (und läuft) das ganze absolut Problemlos!!! (G4/400, Gigabit)
    Hattes Du nicht von der CD gebootet vor dem Update?

6. samoth

samoth New Member

ja ich könnte so richtig schön lang abkotzen das ich idiot jeden update mist mitmache .-((

viel geht ne mehr, echt die dose läßt grüßen.

7. Olley

Olley Gast

hey ich habs so gemacht wie in der readme beschrieben (cd booten) und es läuft bei mir gut (ibook,g3 500, 10gb, 320mb).
    aber was ist mit den eindeutigen fehlern des update die hier beschrieben werden?
    Olley

8. lucfish

lucfish New Member

gegen die langeweile instaliere ich gelegentlich pc-ram in meinen mac, das ist spanung pur, entweder läuft er oder begint zu rauchen. bis jetzt hate ich aber glück und mein ram ist billiger als der mac selber

9. McMuehleck

McMuehleck New Member

Hi lucfish,

sei aber vorsichtig mit so nem billigen Ram!!!
    Hatte dies auch versucht und mir meinen Systemordner zerschossen!!
    Brauchte 3-4 Tage bis die Kiste wieder lief!!

10. Piranha

Piranha New Member

ich hab mich ebenfalls genau ans readme gehalten...auch akiems ausführliches protokoll hab ich beachtet...1 Tag lang liefs wunderbar, heute hat sich 9.2.1 aus dem staub gemacht... ich hoffe ja so auf OS X 10.1

11. lucfish

lucfish New Member

weiss ich doch
    ein back-up wäre ja bei mir zur hand. lieber einmal zuviel als das andere.
    aber hezliches beileid bei deinem systemordner.

12. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Gleiche Maschine, nach Readme vorgegangen...nach ca. 1 Tag kamen die ersten Probs. Nicht tragisch (keine Super-GAU's wie bei anderen), aber nervig. Das ist einfach nicht das, was ich von der Apfelfirma erwarte, denn dann kann ich ja gleich M$ nehmen.

13. alfa

alfa New Member

ich habe leider nur 9.0.4 ;-)

14. fipz

fipz New Member

Probleme gibts doch nur, wenn das System nicht sauber ist. Ich habe 300 Macs unter meinen Fittichen und alles funktioniert problemlos.
    Man muss einfach das System so schlank wie möglich halten. Systemerweiterungen und Kontrollfelder, welche nicht gebraucht werden, sind zu löschen.
    Es ist mir wirklich ein Rätsel, wieviele Probleme in diversen Foren auftauchen.

15. SRALPH

SRALPH New Member

.....Ich habe 300 Macs unter meinen Fittichen ..... man oh man,soooooooo viele mac's auf einem haufen,wo arbeitest du?
    RALPH

Diese Seite empfehlen