1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Es ist mir schon wieder widerfahren!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Apple IIGS User, 15. September 2005.

1. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Bin heute nach langer Zeit wieder mal gefragt worden, ob ich "Lehrling" sei.
    :cry:
    Die alte Tante hat mich bestimmt schon hundertmal gesehen, aber wenn mal jemand anderes vorbeikommt als der Ständige...

"Oh, ein Neuer!" :teufel:

Mein Berufsausbildungsvertrag ist schon ganz vergilbt und verrottet, so alt ist der.
    Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung datiert von Juli 1990, in dem Jahr, in dem ich 20 wurde. Seitdem habe ich einen ständigen Arbeitsvertrag im gleichen bundesweit tätigen Betrieb.

Damals waren es drei Jahre Ausbildung inkl. Berufsgrundschuljahr, aber dieses fehlt den heutigen Azb, die lernen das nur zwei Jahre.

Manchmal frage ich mich: Wozu lernt man diesen Krampf überhaupt?
    Wir haben 'ne Menge ungelernte Arbeitskräfte, die können das genausogut!
    Und viele Kollegen haben unbefristete Arbeitsverträge, die immer wieder verlängert werden!

Natürlich schätze ich mich glücklich, eine abgeschlossene Berufsausbildung mein Eigen zu nennen, aber daraus sollte man wohl etwas machen. Ich kann doch nicht ewig Scheißwerbung verteilen... Und die paar Briefe sind doch nicht der Rede wert, oder?

Sehe ich wirklich noch sooo jung aus?
    Dann habe ich mich aber verdammt gut gehalten.
    Nix wird's mit 'ner gleichaltrigen Freundin!

Also, wenn ich das sooo sehe:
    Grufti, bist du der der Azb in deinem eigenen Betrieb?

2. donald105

donald105 New Member

Es soll ja damen geben, die auf (vermeintlich) junges gemüse stehen - und dann: ÜBERRASCHUNG!!!
    :D

3. Apple IIGS User

Diejenige war aber schon steinalt. Nichso jung wie du vermutlich bist :biggrin:

Ähh.... :embar:

*grummel*

Danke für deinen Trost. :nicken:

*kuschel*

Ich fühle mich schon viieel besser!

4. RSC

RSC ahnungslose

wie jetzt? du meinst, eine frau, so um 30, hat ihn kennen gelernt, weil sie auf "junges gemüse" steht (so um 20) und daaaaaaann ta-taaaa-ÜBERRASCHUNG!!! ????

und die junge dinger um 20 rum dürfen hinterher sabbern, kriegen aber nix, weil der arme nix mit dem kindergarten anfangen will?

gemein.

5. donald105

donald105 New Member

KENAU!

6. Apple IIGS User

Ich verstehe die "Überaschung" so: Hoppla, der ist ja doch schon älter, als er aussieht.

Also, meine Berufsausbildung ist ja nun schon 17 Jahre her, die oben angesprochene steinalte Tante schon über 80 Jahre alt, und das mit dem Kindergarten stimmt auch. Ich behaupte: Jede Person unter 30 Jahren ist noch nicht erwachsen.

Und wenn ich noch länger vor dem Pb sitze, verschlafe ich morgen. Gute Nacht!

7. donald105

donald105 New Member

Deutlich. Ganz deutlich. Sozusagen noch im windelalter. Erwachsen wird man später. Oder nie. :klimper:

8. RSC

RSC ahnungslose

:nicken: :nicken: :nicken: und bei männern ist es oft der fall...

9. Pahe

Pahe New Member

Immer!
    :biggrin: :nicken:

10. morty

morty New Member

sach nix gegen windeln
    die haben wir gerade gewechselt
    jetzt knöttert jemand und hoffentlich kann ich auch gleich wieder schlafen :meckert:

11. Apple IIGS User

:biggrin:

Ich glaube, das mit der "Überraschung" habe ich doch falsch verstanden.
    Meinst du etwa folgendes: Die Überraschung liegt auf seiner Seite, von wg. "reife Frau" und so etwas.

Da muß ich mir an die eigene Nase fassen, weil ich doch gar keine Ahnung von so etwas habe! :embar:

Heute bin ich eine Stunde früher als sonst aufgestanden.
    Bin Laden terrorisiert Amerika, und mich terrorisiert der Wecker!
    Und das jeden Morgen!

12. morty

morty New Member

wie kannst du nur so weinerlich sein ? :shake:

ich gehe denn dann gleich mal schlafen, hab bis gerade noch gearbeitet ... aus langeweile :nicken: :embar:

13. Apple IIGS User

Sprichst auch aus Erfahrung, wie? :D

14. donald105

donald105 New Member

Das würde ich jetzt so nicht formilieren wollen … :klimper:

15. Apple IIGS User

Du wirst ja rot!

16. donald105

donald105 New Member

:embar:
    Meinetwegen rot! Aber nicht erwachsen. Nur nötigenfalls.

17. Apple IIGS User

Aber wirklich nur,
    wenn's unbedingt sein muß. ;)

Diese Seite empfehlen