1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

es ist wieder so weit...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chiwawa, 23. Januar 2004.

1. abc

abc New Member

Wenn Du Dir solch einen Rechner zulegst, musst Du bedenken, dass sie einfach schon 2-2.5 Jahre alt sind.

Ich habe selbst einen QS 733, das ist zwar nach wie vor ein guter Rechner, ist aber mit einem neuen PM nicht vergleichbar.

Der QS867 galt vor 2.5 Jahren als sehr schnell, doch 1000€ ist meiner Meinung nach die oberste Grenze für alle diese Macs. Denn sie sind alle von der Performance und der Ausstattung selbst dem kleinsten G5 sehr deutlich unterlegen.

gruss, abc

2. chiwawa

chiwawa New Member

Ihr habt ja Recht...
    Dann wird es eben doch ein G5, aber ich habe mal gelesen das der 1,6 Ghz dem 1,8 (Single, der nicht mehr hergestellt wird) deutlich unterlegens sein soll wegen Speicherbandbreite oder so ähnlich, stimmt das?
    Und wo kann man so eine 1,8 doch noch kaufen, oder könnte es sein das Apple den 1,6 auslaufen lässt und durch 1,8 ersetzt?

Wann könnte den Apple die Preise wieder senken z.b 1,6 für 1399 (ohne dvd brenner) oder so?

3. ks23

ks23 Ohne Lobby

Der 1.6er ist fast gleich auf mit dem 1.8er. Es stimmt, dass die Speicherbandbreite beim 1.6er geringer ist als beim 1.8er ist (PC2700 vs. PC3200), die fällt aber kaum ins Gewicht.

Den 1.8er bieten, glaube ich, noch ein paar Händler an, aber der kostet dann sicher 1900€ und ist den Aufpreis nicht wert!

Wenn Apple neue G5 Rechner vorstellt, wird's bei Apple den 1.6er nicht mehr geben. Aber die Händler, die dann noch welche haben, werden den 1.6er sicher im Preis senken ;)

Apple wird den Preis des 1.6ers sicher nicht mehr senken, aber eben die Händler :)

Um wieviel die Händler den Preis dann senken werden, weiß ich auch nicht. Momentan kostet er noch 1600€. Ich denke es sind sicher 200€ drin ;)

Gruss
    Kalle

Diese Seite empfehlen