1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ess-Tipp..

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von affenschwanz, 3. Mai 2005.

1. donald105

donald105 New Member

Sehr sogar. Vorausgesetzt, Du nimmst schwarzen Pfeffer...
    :D

2. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

hm.. ja was denn nun?
    schwarzer oder grüner?

oder doch vielleicht tabasco?

Wisst ihr was? ich werd nen eigenen Aceto-Vanille-Thread aufmachen :D
    Gruss

3. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Grün, Schätzchen...

:rolleyes:

4. donald105

donald105 New Member

Der ist gaaaar nicht so gesund! Und hängt auch immer zwischen den zähnen rum. Und schwarzer pfeffer ist so aromaaatisch.
    (Und eroootisch -jaja)
    und geht auch wunderbar mit süß.

Auch lecker: dunkle schoko und erdbeeeren und sahne und cointreau und schwarzer pfeffer. Hmmmm.

Scha-wa-harz!

Du kannst aber gerne massenhaft grünen pfeffer essen, wenn du willst. Ich schnabulier dann den schwarzen weg.
    :)

5. donald105

donald105 New Member

Bloß nicht! Das ist scharf und essig!!! Das passt nicht zur sensiblen erdbeere.
    Schwarzer pfeffer.

(Du kannst ja als deko so ein grünes knubbelchen auf den tellerrand legen.)

6. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Öhm, das hatte ich jetzt nicht in mein Kalkül mit einbezogen...

:eek:

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

wer mal richtig essen möchte ... für die sinne ... für knapp 600 euro für zwei ... bei uns waren es 700

http://www.elbulli.com/

8. donald105

donald105 New Member

huppela. Dass das teuer ist, wusste ich. Aber das ist wirklich gar nicht günstig. Da erübrigt sich die frage, wie man überhaupt einen tisch bekommt.
    :embar:

9. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

war ein besonderer anlass UNd wir waren eingeladen :D .. ansonsten würde ich niemals so viel kohle für einen reataurantbesuch hinlegen. egal wie gut es auch wäre.

aber el bulli ist schon was ganz besonderes und auf da das restaurant 5 monate im jahr zu hat wartet man auf einen tisch so um die eineinhalb bis zwei jahre.

10. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Gerade wollte ich es sagen. Sicherlich ist die Küche sensationell, aber das Essen kann noch so gut sein, soviel Geld ist es nie und nimmer wert. Aber immerhin ein Tummelplatz für Renommisten und Wichtigtuer, die sich gern das Geld aus der Tasche ziehen lassen, dort den Gourmet raushängen, aber daheim Cola in den teuren Wein kippen. Da ist mir so ein ehrliches französisches Landrestaurantchen mit super Küche zu fairen Preisen allemal lieber.

11. donald105

donald105 New Member

Da bin ich ja beruhigt.
    Das ist ja schlimmer als im real existierenden sozialismus!
    Und dann womöglich noch ohne freie platzwahl…:D

12. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Den kannst du zu diesen Preisen dann auch mit nach Hause nehmen :)
    Gruss

13. donald105

donald105 New Member

Nach ZWEI jahren? Jeden schreiner hätt ich vorher verprügelt - oder so.
    :party:

14. RSC

RSC ahnungslose

habe deinem rat gefolgt und aceto balsamico gekauft.

eigentlich bin ich kein essig liebhaber. z.b. für salaten habe ich statt essig immer frischgepresste zitronensaft genohmen.

aber gestern war ich groß einkaufen und nach dieser diskussion hier im forum über leckere sachen habe ich mir eben ein fläschchen aceto balsamico di modena zum probieren gegönnt.

http://www.monarifederzoni.it/deu/index.php?option=content&task=view&id=34&Itemid=46

ok, ok, der ist vielleicht nicht so edel oder teuer, wie der von dir ( nur 13€ 250 ml)
    aber auf vanilleeis mit erdbeeren schmeckt es mir tatsächlich sehr lecker. :nicken:

*erstaun*

danke für den tipp! :wink:

15. turik

turik New Member

Jetzt ist RSC aber echt sauer.
    :smile:

16. Opa01

Opa01 New Member

Heute kommt eine Tochter mit Familie zum Spargelessen.
    Zum Nachtisch gibt es fein gewürfelte Erdbeeren, darüber kommt eine Soße aus pürierten Erdbeeren, grob gemahlenem schwarzen Pfeffer, etwas Cointreau und Balsamico, das ganze muß 4-5 Stunden ziehen, bei Zimmertemperatur: Ein Erlebnis.
    PS.: Der Spargel ist auch nicht schlecht, mit Sauce Hollandaise, gehacktem Bärlauch und kleinen Bratlingen.

Gruß Opi

17. RSC

RSC ahnungslose

na wenn schon, denn schon: süß-sauer :p :klimper:

18. druckpilz

druckpilz New Member

wir haben heute von 11:00 bis 20:00 gebruncht...

harter ritt...
    :scared02:

Diese Seite empfehlen