1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ethernetkarte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rehkot, 30. April 2001.

1. rehkot

rehkot New Member

Hallo erstmal,
    Woher bekomme ich für wenig Geld eine neue Ethernetkarte für einen Performa5400 mit MacOS 8.6?

ciao,rehkot!

2. DonRene

DonRene New Member

frag mal bei http://www.potzbits.de . bei denen habe ich mir eine für meinen performa 630 gekauft.

hier bei den kleinanzeigen habe ich zu der zeit auch eine neue angeboten bekommen.

rene

hier noch laden@potzbits.de

3. Karl

Karl New Member

Ich hab in meinen Performa 5300 eine Ethernetkarte von Asante eingebaut, ich denke, die ist wesentlich billiger als die Karte von Farallon. Asante Karten bekommst du bei

www.cancom.de

Der Preis dürfte bei ca DM 150 liegen.

Schöne grüsse Karl

4. rehkot

rehkot New Member

Danke, werd erstmal bei cancom und potsbits anfragen!

ciao,rehkot!

5. wolfkasper

wolfkasper New Member

Frag mal auf dem Gebrauchtmarkt nach oder direkt bei Druckereien oder graf. Betrieben in deiner Gegend. Neu sind die Dinger zu teuer. Wenn der 5400er schon einen oder zwei PCI-Steckplätze hat, dann geht im Prinzip eine 25 Mark PC-Ethernetkarte, vorausgesetzt der Hersteller bietet einen Mac Treiber an, z.B. UNEX unter www.unextech.com. Evtl. hat der 5400er auch einen sog. ComSlot und/oder einen PDS-Slot, auch dafür gibt es Karten.
    Grss vom Rhein bei Strasbourg
    Wolfgang

Diese Seite empfehlen