1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Etikettenfunktion unter OSX

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logan5, 2. März 2002.

1. logan5

logan5 New Member

das vergeben von Etiketten unter OS9 in Form von Färbung(rot gruen blau) fand ich recht praktisch... gibt es sowas schon als, wie sagt man, haxie unter osx?

p.s. ftp laeuft immer noch nicht

2. Olley

Olley Gast

hi,
    ja die einfärbung von etiketten hätte ich auch gern wieder. gibts den eigentlich ein tool um die funktionstatsen zu belegen unter os x?
    Olley

3. sndryczuk

sndryczuk New Member

Doch geht: Systemeinstellungen/Allgemein - Im Menü "Erscheinungsbild" sowie "Akzentfarbe"

4. Olley

Olley Gast

hi,
    ich glaube du verwechselst da was.. unter os9 war es möglich über die information zu ordner/dateien farben zu vergeben.
    Olley

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ja, sndrywieauchimmer hat das mit der Akzentfarbe verwechselt.

Der Bessawissi :)

6. Olley

Olley Gast

hi macixus,
    kennst du vielleicht ne möglichkeit wegen den funktionstasten?
    olley

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Nein.

Der Nixwissi :)

8. sndryczuk

sndryczuk New Member

Genau, sndrycxvhshrtfsafsarezkdkdirtthshshtarjdj hat das tatsächlich mit der Akzentfarbe verwechselt. Tool ist mir nicht bekannt. (Aber wozu braucht man grüne, rote oder lila Ordner? Aber warum eigentlich auch nicht?)...

9. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

>Aber wozu braucht man grüne, rote oder lila Ordner?<

Damit man z.B. erkennen kann ob Änderungen an Dateien oder Ordnern vorgenommen wurden ...
    Das erleichtert die System Pflege und auch den Überblick, wenn man verschiedene Projekte hat.

Es fehlen diverse Kleinigkeiten aus dem klassischen OS.

Joern

10. sndryczuk

sndryczuk New Member

Änderungen kannste auch in der Listendarstellungen sehn...

11. MacGhost

MacGhost Active Member

Hmmm nun gut jedem das seine, ich finde die Idee wie wahrscheinlich etliche andere Macuser prima.

12. macmiguel

macmiguel New Member

Die classic Etiketten werden von mir auch vermisst!!!
    Gut möglich ,das Apple da von selbst bei 10.2 mit rauskommt.
    Gruss
    m

13. logan5

logan5 New Member

nutze key xing... habe mir applikationen auf die F-Tasten gelegt und switche so zwischen den apps via F-tasten... oder fuer was willst du die F-Tasten nutzen...

14. 7eventy7even

7eventy7even New Member

in der neuesten version von snax (is wie der finder, nur um einiges megaviels erweitert (+springloaded folders!)) geht das wieder .. hatte ich auch vermisst. kannst über versiontracker runterladen.

15. Olley

Olley Gast

@logan,@7
    vielen dank...
    snax ist wirklich gut!
    Olley

Diese Seite empfehlen