1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Eudora Benutzeroberflaeche

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Taleung, 1. August 2001.

1. Taleung

Taleung New Member

Servus,

Ich hab mal eine Frage zu Eudora.

Bei OE hab ich (wenn ich will) auf der linken Seite alle meine verschiedenen Ordner, rechts auf der oberen Haelfte meinen Eingangsordner oder den Ordner den ich ausgwaehlt habe, und darunter ein
    Preview-Fenster.
    Wenn ich jetzt mal schnell auf den Desktop will oder muss, oder in ein anderes Programm z.B. Kalender, kann ich ganz einfach auf das "schliessen" Icon klicken, und OE is verschwunden, bzw. ich kann des gesamte OE Fenster irgendwo auf den Desktop ziehen.
    Gibt es diese Moeglichkeit auch bei Eudora???

Ich muss des oeftern zwischen verschiedenen Ordnern wechseln, und alles bleibt uebersichtlich in einen fest vorgegebenen Fenster, bei Eudora dagegen hab ich feststellen muessen das fuer jeden Ordner den ich oeffne, sich ein eigenes Fenster oeffnet. Ich wechsel des oeftern zwischen ca. 30 Ordnern hin und her.
    Das heisst wenn ich mal schnell aus Eudora raus muss/will , muss ich all diese Fenster schliessen um auf den Desktop oder eine andere Application sichtbar zu machen.

Meine Frage nun, gibt es irgendwo in Eudora die Moegleichkeit, die Benutzerfuehrung, bzw. Oberflaeche, etwas mehr an OE, welche sich fuer mich als sehr vorteilhaft herausgestellt, anzupassen?

danke
    peter

2. MacELCH

MacELCH New Member

Weiss nicht ob ich Dich richtig verstanden habe, aber wenn Du Eudora auf hast und 30 Fenster, dann kannst Du rechts auf das Finder-Menue gehen und Eudora ausblenden.

Eudora bleebt im Hintergrund offen, aber Du siehst die Fenster von Eudora nicht.

Ist das ungefaehr das was Du wolltest ?

Gruss

MacELCH

3. gizmo

gizmo New Member

...oder noch einfacher: option-klick auf den desktop...

4. Tom

Tom New Member

noch schneller und einfacher: Einfach die Optiontaste drücken, wenn Du auf den Schreibtisch klickst, das macht dasselbe wie laufende Application ausblenden !!

5. gizmo

gizmo New Member

und das preview-fenster lässt sich unten links im mailbox-fenster mit dem pfeil aufklappen. (lässt sich über die settings auch als standard einstellen.)

6. gizmo

gizmo New Member

ätsch, ich war schneller...! ;-)))

7. Tom

Tom New Member

yeah ..

Diese Seite empfehlen