1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Euer Desktop??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thor, 3. Juni 2004.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

*pssssst*

Aber nicht weitersagen ... war ein SUUUPER-GESCHÄFT ... drei von den Teilen zum Preis von zweien!!! Soll mal einer sagen, der Macmacfriend hätte keine Ahnung von Rechenmaschinen. :embar:

3. Macci

Macci ausgewandert.

*psssssssst*
    Ich hätte da noch etwas Hardware.

Interesse?
    :cool:

4. Macmacfriend

Hmm, wenn ich meine Sonnenbrillen- und OS 9-Kollektion hinter die Sammlung japanischer Samurai-Schwerter schiebe, müsste der Platz hinter dem blutigen Bastkorb dafür eigentlich reichen ... :cool:

5. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Da sind die ganzen klugen Tipps von kawi drin. :)

6. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Mein Panther liest Rilke, während ich den Computer sauber mache (das ist bei mir der Teil, der so lange dauert). Ob ich dann eine halbe Stunde für die Installation brauche, ist eine andere Frage. :sabber:

7. Macmacfriend

Dass Macs in ihrer Freizeit bevorzugt Rilke (und auch Kafka) lesen, ist ja ein alter Hut, aber dass es Frauen gibt, die ihren Compi reinigen, macht mich schier fassungslos. :cool:

8. Kate

Kate New Member

:confused: :rolleyes: wieso?:rolleyes:

Ich hab so kleine Putztüchlein mit denen sich ganz prima diese Schmuddeleien auf den Tasten wegrubbeln lassen. Die Tastatur einiger meiner Kollegen lässt nur den Schluss zu, dass die die Finger ausser auf der Tastatur sonst nur noch in der Sch***** haben.:embar:

Also: Weg mit dem grauen Schmuddel!:crazy:

9. Macmacfriend

Kate, es ist ein Kreuz: Du kennst die falschen Männer und ich die falschen Frauen ... ;)

10. Kate

Kate New Member

...aha! Du suchst ein Schmuddelweibchen?:klimper:

Ich sage dir, ich habe schon so eine als Mitbewohnerin.:rolleyes:

Das Bad sieht wieder aus.....;( ;( Immer diese schwarzen Haare überall....:crazy:

11. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

voll

iMac-Fan

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wieder mal n Wechsel:

13. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… und wie sieht dein Arbeitsdesktop (bestimmt Nr.3) aus?
    So wie meiner?
    :)

P.S.: probiere zum ersten mal die Anhangfunktion

14. dasPixel

dasPixel New Member

wie unaufgeraeumt :party:

15. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… aber ich weiß genau was wo welches Teil bedeutet :)

(dabei habe ich schon etliche Sachen schnell in ein paar Ordner gestopft)
    Nutze auch VirtualDesktop, raubt aber viel ressource, so man mal was Aufwändiges zu rechnen hat.

16. Macmacfriend

Und so verräterisch: Hoffentlich ist Judith nicht eifersüchtig auf Mutti und Mutti nicht auf Luise, wenn Rotweinfreund ihr am 19., 25. und 26. Juni abends gleich drei Kontrabass-Serenaden unterm offenen Schlafzimmerfenster gibt ... :D

17. Macmacfriend

Und weiter geht`s mit Chips in den Sofaritzen und Weinflecken im weißen Tischhäkeldeckchen von Muttern.

Nee, nee, die will ich nich. ;)

18. MacOss

MacOss New Member

Neeeiiinnn!!! Coooool!!!!!! Wo gibt's denn das Desktop-Bild? Das muss ich haben...... Bitte, bitte - sag' mir, wo Du das her hast....;( Ich habe auch ein paar doppelte Bilder zum Tauschen...:D

19. grufti

grufti New Member

Gegen eure Prachtwerke ist mein Schreibtisch schon irgendwie mickrig, da schämt man sich ja fast.

Ich verarbeite ja überwiegend gelieferte Daten oder Scans. Dabei hat sich die Dockleiste rechts bewährt, weil ich aus dem Finder die Jobs so am bequemsten auf das entsprechende Symbol ziehen kann. Der graue Hintergrund ist für die Farbbeurteilung noch am geeignetsten.

Bei längeren Pausen läuft dafür eines der Fotoalben mit Enkeles oder Wauwau.
    :D

20. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

oh. hier bei Arbeit auch eher unspektakulär uns grau. den Palettenschirm spar ich euch ;)

Diese Seite empfehlen