1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Explosion in Londoner U-Bahn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von robdus, 7. Juli 2005.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Auch nach mehrmaligem Lesen unverständlich. Du hast es mit den Synonymen, Vergleichen und Umschreibungen etwas weit getrieben fürchte ich.

2. Meine Ansinnen sollte auf die Bemerkung folgen, ob das Attentat nun dem nahen Osten oder der westlichen Welt anzurechnen ist.

3. hm

hm Active Member

Gratuliere, die Liga der Gehirn amputierten Zombies hat mal wieder zugeschlagen. Und weil sie in der Regel einfach zu dämlich (..resultiert aus "Gehirnamputiert") sind, die eigentlich Schuldigen ihrer Meinung nach zu treffen, müssen sie halt wieder auf die Unschuldigen gehen, die nichts mit der (Aussen-) Politik ihres Landes zu tun haben. Aber wie bereits gestern, heute und in Zukunft, sie werden nicht´s änderen können, g a r n i c h t s !!!
    Ausser vielleicht der Tatsache das ihr eigenes Volk in Zukunft eher noch mehr, anstatt weniger Leiden wird, und zudem noch ihren eigenen Glauben in den Schmutz ziehen. Nur welchem Volk gehören sie eigentlich an !?, - prinzipell eigentlich keinem (zivilisierten), oder ?

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Allerdings, wenn ich mir das "Bekennerschreiben" so anschaue:

"Freut Euch, Gemeinschaft der Muslime", heißt es in dem Schreiben, das SPIEGEL ONLINE vorliegt. "Die heldenhaften Mudschahidin haben heute einen Angriff in London durchgeführt", heißt es weiter. Ganz Großbritannien sei jetzt erschüttert und schockiert, "im Norden, im Süden, im Westen und im Osten". "Wir haben die britische Regierung und das britische Volk immer und immer wieder gewarnt", schreiben die Verfasser. "Wir haben unser Versprechen gehalten und eine gesegnete militärische Operation durchgeführt."

"Wir warnen auch weiterhin", heißt es in dem Dokument, "die Regierungen Dänemarks und Italiens und alle weiteren Kreuzfahrer-Regierungen". Alle Staaten werden aufgefordert, ihre Truppen aus Afghanistan und dem Irak abzuziehen.

5. maiden

maiden Lever duat us slav

ich sehe schon die Schlagzeilen der Blöd-Zeitung morgen:
    Islamterroristen greifen Europa an. Alles voller Blut. Hunderte Tote. Ganz Europa in Angst. Wann sind wir dran? Jetzt sind wir im Krieg.

6. robdus

robdus warum gibt es Köln?

brauchste gar nicht zu warten:

Klick

7. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Die Echtheit des Schreibens ist allerdings noch nicht geklärt.

Da Deutschland und Frankreich, sollte es authentisch sein, darin nicht ausdrücklich wie z. B. Dänemark und Italien erwähnt sind, sehe ich sie, wenn überhaupt, ganz am Ende einer möglichen "To-do-Liste" von El-Kaida.

Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang an eine Aussage Bin Ladens, in der dieser die Absage Deutschlands und Frankreichs an Bush in puncto Irak-Krieg ausdrücklich lobte.

Deutschland dürfte vermutlich auch schon darum verschont bleiben, weil es vermutlich weiterhin als Ruhe- und Rückzugsraum von Schläfern dient. Ein Anschlag in Deutschland würde den Fahndungsdruck und damit das Entdeckungsrisiko schließlich enorm erhöhen.

Natürlich können wir weder auf Bin Ladens Lob noch auf die Wohnsitzvorlieben der Herren Terroristen "stolz" sein. Sie sollen hier auch lediglich als Erklärung dienen, weshalb ich vergleichbare Anschläge wie in New York, London und Madrid bspw. in Berlin - man bevorzugt ja die Hauptstädte - für eher unwahrscheinlich halte, wohingegen mit einem Anschlag in London Sicherheitsexperten jederzeit rechneten.

8. maiden

maiden Lever duat us slav

ach. Da ist aber schon die ganze Welt in Angst. Also auch Ngono Butikala aus Lgetete im Kongo.

9. QNX

QNX New Member

Das ist genauso wie Berichte über Terroranschläge mit gut platzierter Krankenversicherungswerbung!
    :confused:

Anhänge:

Diese Seite empfehlen