1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Exprt v.iMovie n.SonyPC2E bricht ab...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chsch, 26. April 2001.

1. chsch

chsch New Member

... nach ca. 10 min beim ersten versuch - beim zweiten nach ca. 2 min - beim dritten versuch nach 2 sec. und dies immer ohne Fehlermeldung! Die Cam zeichnete jeweils weiter auf und der G3 blockierte den Export in iMovie. - hat jemand eine ahnung wieso?

Schade dass man beim exportieren von iMovie immer wieder vorne anfangen muss .

2.
    ich möchte gerne einen 48 min -Film exportieren ca. 10GB - ist es bei dieser Grösse besser mit FinalCutpro und SCSI-Laufwerken zu arbeiten?

Christian

2. miguel

miguel New Member

Hallo Christian!
    Solltest vielleicht die Firmware 4.17 aufspielen.Unter 9.1 hatte
    ich auch Probs. mit diesem immer kürzeren Überspielzeiten.
    einen Film von den Kids konnte ich nur als QT ausgeben.
    habe allerdinks kein FW ein an meiner Panasonic Camera,d.h. muß ein Widget benutzen.
    gruss
    miguel

PB G3 400 ,192, pismo.

3. mkerschi

mkerschi New Member

Hatte ich auch.
    Geholfen hat:
    iMovie maximalen Speicher zuweisen.
    Alle anderen Programme vor dem Export beenden.
    Alle Stromspar, Schlafengeh, Benutzer abmelden etc. KF abschalten. Das letzte war´s bei mir hauptsächlich.
    MK
    iBook 466 SE/10Gb, 192MB, 9.1, X

Diese Seite empfehlen