1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ext. Geraete am i-mac -> stürzt immer ab!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Michaelf99, 15. August 2004.

1. Macziege

Macziege New Member

Wo hast du den Kartenleser angeschlossen?

2. Michaelf99

Michaelf99 New Member

Ich habe es an allen drei USB 2.0 Ports getestet (direkt am imac, nicht ueber Tastatur).

3. benjii

benjii New Member

Hmm - und wenn du die Neuformatierung mit FAT32 mal an deinem Toshiba machst und die Karte dann wieder am iMac probierst? Bevor du nochmal zu Gravis rennen musst, würde ich das zumindest probieren. Dauert ja nur eine Minute.
    :rolleyes:

4. MacDragon

MacDragon New Member

Neuste Os X Version kann auch helfen.

Hatten wir hier mal, dass ein USB-Stick partout nicht wollte. War halt nur os x 10.3 und nicht 10.3.5

5. Michaelf99

Michaelf99 New Member

Es gibt Neuigkeiten!! Der Verdacht auf den defekten USB 2.0 Port hat sich nicht bestaetigt.
    Ich habe nun meine 80Gb LaCie USB 2.0 2,5" Festplatte erhalten.. Gleich am PC mit NTFS formatiert und am MAC getestet.... Alles geht!!! Und abartig schnell....

Nun komme ich also zum Ergebnis, dass fast meine ganze Peripherie mit dem Mac inkompatibel. Ich fasse nochmal zusammen:

- HP Drucker D135 (Riesiges All in One Geraet, sauteuer) = Scanner laeuft instabil, Modem und Fax garnicht.

- ext. 120GB USB 2.0 5,25" HDD = Mac stuerzt ab

- Sandisk Kartenleser mit 1GB Sandisk Ultra II CF Karte (beides nagelneu und laut Hersteller mit MAC kompatibel, verwendete Digitalkamera Nikon D70 DSLR, die auch formatieren kann) = Mac stuerzt ab

Dabei habe ich die allerneusten Treiber drauf (Mac OS 10.3.5 und neuster HP Treiber). Ausserdem ist die Peripherie voll funktionsfaehig.

Zusaetzlich kommt hinzu, dass der Imac sehr viel Geld gekostet hat und ich nun viel mehr investieren muss. (Scanner, Fax, ext. Festplatte, CF-Speicher? oder Kartenleser?)
    Das ist meines erachtens inakzeptabel.. Ich bin zu dem Schluss gekommen, die Kiste endgueltig zu verkaufen. Mit PCs hatte ich niemals solche Probleme, die waren billiger, reichen fuer meine Anwendungen vollkommen aus, und Abstuerze kenne ich seit W2K oder Windows XP nicht mehr.

Dennoch vielen Dank fuer die rege und schnelle Unterstuetzung. Vielleicht komme ich wieder mit einem 40Gb Ipod, der reizt mich:)

Gruesse,
    Michael

6. benjii

benjii New Member

Hallo Michael,

schade, aber das was du erlebst, ist nicht unbedingt typisch.

Zum All-in-one fällt mir noch eines ein: Ich hab' selbst einen HP-AiO (G55) - der jüngste Treiber hat bei mir nur nach einer vollständigen Deinstallation der vorigen Treiber-Software funktioniert. Zum Teil musste ich noch manuell einiges entfernen.

(siehe Anleitung hier)

Nach einer neuen Installation des Treibers funktioniert jetzt alles prima.

Also ich würde es noch ein bisschen probieren mit dem Mac - aller Anfang ist schwer, aber du findest sicher Lösungen für deine Probleme. Jedes OS hat Schattenseiten - XP etwa unter anderem die Virengefahr.

Diese Seite empfehlen