1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ext. HDD FW800 meldet sich alleine ab...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von michaelpulm, 5. Dezember 2007.

1. michaelpulm

michaelpulm New Member

Hi,

ich habe an einem intel-iMac 2 externe Platten (WD MY Book Pro) mit FW800 laufen. Die Platten sind in Reihe geschaltet. Laut Spezifikation von FW 800 soll das mit bis zu 57 Devices funktionieren. OSX 10.5.1.
    Soweit läuft alles tadellos, nur melden sich die Platten gelegentlich einfach ab und gehen dann in eine Art Standby. Der Button pumpt wie ein iMac im Ruhezustand. Leider kann ich die Platten dann nur mit Stecker ziehen wieder am System anmelden.

Wer hat eine Idee?

2. morty

morty New Member

hast du in den systemeinstellungen vielleicht angekreuzt, das die festplatten wenn möglich in den ruhezustand gehen sollen ?

kannst die FP auch starten, wenn du das festplattendienstprogramm startest und dort aktivieren läßt

3. michaelpulm

michaelpulm New Member

Das Häkchen werde ich mal checken.

Das Festplattendienstprogramm sieht die Platten nicht, wenn sie sich schlafen gelegt haben. Das habe ich zuerst probiert.

bye Michael

4. metallman

metallman New Member

Hast Du vielleicht WD evtl. MyBook-Platten? Davon hatte ich auch zwei Stück, funktionierten aber nicht, gleiches Problem wie bei Dir. Habe jetzt zwei LaCie und Problem ist beseitigt.

5. michaelpulm

michaelpulm New Member

Also das Häkchen für den Ruhezustand der Platten hat keinen Einfluss.
    Es sind 2 wd mybook pro. Das Problem tritt auf, seit ich 2 Stück laufen lasse.
    Metallman, hattest du mal Kontakt mit WD wegen des Problems?

6. metallman

metallman New Member

Ja, hatte ich. Die wußten von dem Bug und meinten daß ein Softwareupdate für diese Platten kommt. Habe dann ca. 6 Wochen gewartet, nichts passiert. Das ist jetzt aber schon ein halbes Jahr her. Hatte auch zwei von diesen Platten, selbes Problem, habe dann eine mal rausgezogen, funktionierte etwas besser. Aber auch die einzelne flog irgendwann raus.
    Also, Platten bei ebay versteigert und zwei LaCie gekauft, jetzt glücklich.

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen