1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ext. Monitor am Laptop allein betreiben?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MueWo, 1. April 2008.

1. MueWo

MueWo Member

Liebe Leute,

gibt es eigentlich ein Tool, das es möglich macht, den ext. Monitor (Cinema Display) am MacBook Pro allein zu betreiben (ohne das das Laptopdisplay) mitläuft? Besonders bei der Verwendung von aktiven Bildschirmecken ist es lästig, diese immer auf dem anderen Monitor suchen zu müssen. Die Bildschirmsynchronisation ist ja auf Grund der unterschiedlichen Auflösung von MBP und ACD keine Lösung...

Unter Windows kann man das Laptop komplett als Computer ohne Display betreiben, das geht doch bestimmt auch unter MacOS, aber wie?

Danke für Eure Hinweise! Gruß. Martin

2. maccelerator

maccelerator Member

Ich mach es immer so: Externen Bildschirm anstecken, dann Neustart/Booten und während der graue Apfel erscheint, MacBook pro zuklappen. Dann geht der Start weiter und alles ist nur auf dem externen Bildschirm, ohne den internen zu benützen. Fertig... Nachteil ist allerdings, dass die iSight nicht verwendet werden kann.

3. MueWo

MueWo Member

... das klingt interessant, ich hätte bei geschlossenem MacBook Pro nur angst vor einer überhitzung des Laptops oder vor Hitzeschäden am Display, da ja bei rechenintensiven Operationen viel wärme abgegeben wird... deshalb habe ich mir das nie getraut :-/

Diese Seite empfehlen