1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

extensis, atm deluxe

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von spoo, 31. Januar 2002.

1. spoo

spoo New Member

Erstmal ein Ahoi an alle!
    Ich habe jetzt seit kurzem OS X und möchte wie unter OS 9 meine Fonts verwalten, das habe ich bis jetzt mit dem ATM gemacht.
    Nun habe ich das Problem, den richtigen Ort zur installation zu finden.

Desweiteren verfüge ich auch über Extensis SC, würde den auch gerne installieren, nur wo? Und wenn, kann ich ihn auch in der classic Umgebung benutzen? - wegen der Programme halt.

Würde mich über eine Antwort freuen.
    Thanxx.

2. Piranha

Piranha New Member

Extensis Suitcase 10.1 läuft unter X.
    Ansonsten über Library / Fonts Schriften laden... kannst sie dann halt nur nicht verwalten.
    ATM Deluxe gibt es meines Wissens nach noch nicht für X

3. spoo

spoo New Member

Danke Piranha, aber funktionierts auch in der Classic?
    Grüße aus HH!

4. Piranha

Piranha New Member

Das weiß ich nicht 100%ig, aber ich nehme es stark an...

5. Wolli

Wolli New Member

ATM wird es leider gar nie für X geben! adobe weigert sich das ding zu portieren, weil ein grosser teil von ATM sozusagen in X integriert ist. ich fand aber ATM auch immer besser als suitcase, naja...
    adobe empfiehlt übrigens offiziell suitcase...

6. spoo

spoo New Member

Erstmal ein Ahoi an alle!
    Ich habe jetzt seit kurzem OS X und möchte wie unter OS 9 meine Fonts verwalten, das habe ich bis jetzt mit dem ATM gemacht.
    Nun habe ich das Problem, den richtigen Ort zur installation zu finden.

Desweiteren verfüge ich auch über Extensis SC, würde den auch gerne installieren, nur wo? Und wenn, kann ich ihn auch in der classic Umgebung benutzen? - wegen der Programme halt.

Würde mich über eine Antwort freuen.
    Thanxx.

7. Piranha

Piranha New Member

Extensis Suitcase 10.1 läuft unter X.
    Ansonsten über Library / Fonts Schriften laden... kannst sie dann halt nur nicht verwalten.
    ATM Deluxe gibt es meines Wissens nach noch nicht für X

8. spoo

spoo New Member

Danke Piranha, aber funktionierts auch in der Classic?
    Grüße aus HH!

9. Piranha

Piranha New Member

Das weiß ich nicht 100%ig, aber ich nehme es stark an...

10. Wolli

Wolli New Member

ATM wird es leider gar nie für X geben! adobe weigert sich das ding zu portieren, weil ein grosser teil von ATM sozusagen in X integriert ist. ich fand aber ATM auch immer besser als suitcase, naja...
    adobe empfiehlt übrigens offiziell suitcase...

Diese Seite empfehlen