1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Externe Festplatte für Time Machine ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von zackenbarsch, 20. Januar 2008.

1. zackenbarsch

zackenbarsch New Member

Hallo zusammen!

Bedürfnis:
    Einfache Datensicherung über Time Machine ohne dass ich irgendwas anschalten muss.

Bedarf: Externe Festplatte, die
    1) FW 400 hat
    2) ich nicht separat einschalten muss, sondern sich automatisch einschaltet, wenn ich den Rechner (PM 2.5 DUAL) einschalte.
    3) Nicht MyBook von WD heißt, da ich darüber zu viel negatives gelesen habe.

Wer hat eine Vorschlag, Danke!

2. daholzmichel

daholzmichel New Member

Time Capsule :D

3. dimoe

dimoe New Member

Buffalo Terrastation
    edit: ---NEIN!! es ist die "Buffalo DriveStation Duo"
    mit FW und USB2, ich habe die mit 1TB gekauft (2 Festplatten, als Raid möglich = ca. 250€)
    Netzteil ist innen, so daß "aus" wirklich "aus" ist und nicht der Trafo immer an bleibt.
    Der Lüfter ist zwar zu hören, ist aber auch nach einem Tag Vollast noch dezent.
    Hat wahlweise Automatisches einschalten,
    allerdings schalte ich lieber von Hand ein, denn ein stündliches Backup aller Daten ist doch etwas zuviel (eine Parallels Partition hat mal eben 11GB, nach 8 Stunden Arbeit wären das also 88GB Speicherplatz!)
    Gerade gestern habe ich aber eine Parallels-Partition nach einer mißlungenen Software-Installation mit TimeMachine wieder hergestellt, hat ca. 20 Minuten gedauert!
    Eine Einstellungsmöglichkeit (diese Daten einmal täglich, andere Daten stündlich) wäre schon gut.

4. kakue

kakue New Member

Was hast Du darüber negatives gelsesen?
    Die HDs funktionieren bei mir problemlos.

5. zackenbarsch

zackenbarsch New Member

Ich habe in diversen Posts und Produktbewertungen (u.a. auch by Cyberport) gelesen, dass sich die Geräte nicht so ein- und ausschalten, wie sie es sollten und das es so einige gibt, die dieses Gerät zurückgeben, weil es eben nicht wie erwartet verhält. Ich kann das nicht bestätigen, da ich eben keine habe, allerdings können sich so viele auch nicht irren, oder? Klar, ich könnte es ausprobieren und ggf. auch zurückgeben, falls es am FW400 Anschluss nicht läuft aber trotzem wollte ich mal etwas über Alternativen wissen.

Die Buffalo erscheint mir vom preislichen sehr hoch, eher schon etwas für Profianwender.

Da muss es doch noch mehr geben, oder? Auch Buspowered ist vollkommen OK, wenn es halt mit FW funktioniert.

6. dimoe

dimoe New Member

Es gibt auch noch dieses Gehäuse (mit USB und FW Hub) für 59,90€
    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog...70&PHPSESSID=9dd774f13a117bcfb5eb06027c107061
    Eine Festplatte kostet dann natürlich extra: 500GB kosten ab 100€

Wenn ich dann die Buffalo nehme sind da 2 500GB Festplatten drinnen, der Preis paßt schon (0,25€ / GB)
    Ich habe beim suchen gerde gemerkt: es ist die
    Buffalo Technology Drivstation Duo External 1TB Hard Drive

kleiner gibt es sie aber auch:
    500 GB ab 120€ (0,24€ / GB)
    http://www.billiger.de/show/produkt/4151459-Buffalo-DriveStation-Combo.htm
    http://www.buffalo-technology.com/products/external-drives/drivestation/drivestation-combo/

7. zackenbarsch

zackenbarsch New Member

Ich wage jetzt zu behaupten, dass all diese Festplatten sich NICHT automatisch einschalten, wenn ich den Computer anmache, oder?

Generell zum Preis/GB völlig OK, allerdings benötige ich eine so große gar nicht.

8. MacS

MacS Active Member

Richtig! Kann ja auch nicht gehen! Alle Platten werden in den Ruhezustand geschickt, mehr nicht. Einziger Unterschied: bei einigen Gehäusen geht mit dem Ruhezustand der Platte auch die LED an der Front aus, bei anderen nicht. Das Ausgehen der LED suggeriert, das Gehäuse und Platte ist aus. Das aber ist nicht so!

Sei also nicht so faul und schalte die Platte bei Nichtgebrauch aus! Ansonsten empfehle ich dir eine schaltbare Steckdosenleiste, an dem alle Gerät hängen!

9. dimoe

dimoe New Member

in meinem Link von Buffalo steht unter (deutsche Seite)-Funktionen:
    • Durch Aktivieren des automatischen Netzmodus kann das Gerät zusammen mit dem angeschlossenen PC ein- und ausgeschaltet werden

10. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Hände weg von den WD My Books!
    Ich hatte sie selber und musste das Ding nach 2 Tagen wieder zurück schicken.

Hier ein interessanter thread:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=298153

11. zackenbarsch

zackenbarsch New Member

naja, vielleicht nicht gerade faul, aber ich finde das system, so wie ich es dezeit habe, sehr gut.
    Nur einmal den Monitor berühren und alles fährt hoch (mit ADC) Schade, dass es die ADB Tastaturfunktion nicht mehr gibt, an welcher man alles einschalten konnte....

Ich will einfach nicht Monitor, Rechner, Drucker, Lautsprecher, Scanner, Festplatten etc. immer separat einschalten. Oder tolle Sensortaste auf dem Monitor und dann ein schäbbiges Kabelwirrwar a la Windows unter dem Tisch mit flackernd leuchtender orangener Steckdosenleiste.. Vergleichbar mit Kunstledersitzen mit rosa Schnweinchenmuster im Bentley.

Schaffen denn 2,5 Zoll Laufwerke immer Bus powered?

Diese Seite empfehlen