1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

externe Festplatte und itunes

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von vonmatt, 18. Januar 2008.

1. vonmatt

vonmatt New Member

Hallo! Bin seit kurzer Zeit Macuser und sehr zufrieden. Eines Problem habe ich (vielleicht kann man das ja auch leicht lösen...). Ich hatte zu beginn meine mp3 auf der externen Festplatte (die nicht automatisch in Ruhestand geht, muss immer aus und an geschaltet werden...). Es passierte nur etwas ganz blödes: wenn ich itunes startete bevor ich die Festplatte anmachte, erkannte er die mp3 nicht und musste sie wieder importieren. Ich war also gezwungen, die Lieder auf die Festplatte von meinem MacMini zu kopieren. Dann war kein Probelm. Problem ist, dass ich für meine Songs mehr Platz brauche.... :) Kann mir jemand einen TIpp geben? Welche Festplatten muss ich kaufen, damit ich die Songs extern habe und immer problemlos zugreifen kann?

2. Macziege

Macziege New Member

Kannst Du statt Ruhestand, den Rechner nicht ausschalten? Wird bein einem Neustart die externe HD gemountet?

Diese Seite empfehlen