1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Externe HD defekt!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von M.Scheuber, 4. Mai 2001.

1. M.Scheuber

M.Scheuber New Member

Hallo Miteinader

Leider ist meine externe HD abgekrazt! was kann ich da machen! das Programm Laufwerke inizialisieren (auch Norton,Hard Disk ToolKit,TechTools) meinen, es sein nicht mehr zu retten. Ist das wahr, kann ich nichts mehr machen?

danke für eure Nachrichten

Michi

2. Alvysinger

Alvysinger New Member

Keine Panik !! Für Profis dürfte das kein Problem sein - schau doch mal unter "Festplatten-datenrettung.de" nach

3. M.Scheuber

M.Scheuber New Member

ja, mach ich, leider komm ich aus der Schweiz!

4. MACrama2

MACrama2 New Member

wie was?
    klompett hinüber?
    kannst du sie nicht mehr mounten?
    was für ne HD?

ra.ma.

5. M.Scheuber

M.Scheuber New Member

Doch Mounten kann ich noch, aber das Disk tool von Apple sagt, es sei ein schweher fehler drauf. Ich kann nur noch files hochladen, aber wenn ich die dan runterladen möchte, sind alle defekt (schreiblesefehler).

schade.....

6. moep

moep New Member

Hallo Michi,

wenn Du keine sterbenswichtigen Daten drauf hast - Glück gehabt. Da kann ich Dir auch keinen Tip zu geben, aber:

Wenn Du noch Garantie auf die Scheibe hast, zerstör sie "richtig" bevor Du sie zum Händler bringst.
    Wenn die Platte mit defekten Blöcken erst mal angefangen hat, wird es mit der Zeit nur noch schlimmer. Wichtig ist, dass sie mindestens 12% defekte Blöcke hat, damit sie komplett ausgetauscht wird. Manche Hersteller "knipsen" Dir per Low-Level die defekten Blöcke einfach aus, und schicken Dir die Scheibe dann wieder zurück. Nachteil dabei ist, dass die Platte a) dann weniger Kapazität hat und b) das Problem als solches nicht gelöst ist.
    Meistens hat man irgendwie nicht soviele defekte, daher:
    Gehäuse aufschrauben, HD rausholen, Stelle im Haus finden, wo der Boden hart ist, aber keine zusätzlichen Kratz/Aufschlagspuren am HD-Gehäuse hinterlässt und dann das gute Stück aus ca. 1-1,50 m Höhe sauber auf die Unterseite fallen lassen. Das ganze ein paar mal wiederholen, und schon isse echt defekt.
    Wieder reinbauen, reklamieren und neue bekommen.....

moep

7. M.Scheuber

M.Scheuber New Member

hehe! gute idee, aber leider habe ich keine Garantie mehr! nur 8 Jahre alt. Bin am überlegen, ob nicht eine externe Firewire HD gut ist! Die alte hat ja nur 4Gb da bekommt ich schon 20Gb für 500.- das ist glaube ich besser!!

Danke für den Tipp

8. MACrama2

MACrama2 New Member

bist du risikobereit?
    ja..

dann initialiersier sie /NICHT formatieren/ und versuch mit datarescue alles daten wiederhertzustellen..

die chancen stehen 50:50

ra.ma.

Diese Seite empfehlen