1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Externe HD

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von petwal, 23. November 2012.

1. petwal

petwal Member

Hallo,
    ich habe mir eine Externe Festplatte (IOMEGA Prestige 1 TB) zwecks Datensicherung via TimeMachine zugelegt. Obwohl ich die HD neu formatiert habe (Mac OS extended journaled, 1 Partition GUID) erscheint nach wie vor beim Booten eine virtuelle CD mit Verschlüsselungsprogrammen für Mac und Windows, die ich aber nicht benötige. Wie kann man diese Virtual CD löschen?

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Soweit ich weiß ist das eine Hardware-Verschlüsselung, die kann man auch mit Neuformatierung nicht einfach entfernen. Allenfalls ginge das mit einem Firmware-Update Es bleibt eigentlich nur die Möglichkeit den Iomega-Support zu kontakten ob es eine Möglichkeit gibt.

MACaerer

3. petwal

petwal Member

Diese Seite empfehlen