1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

externe maxtorplatte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lucfish, 4. September 2001.

1. lucfish

lucfish New Member

hab gestern eine firewire-maxtor (1394) gekauft und an meinen g3 b/w (9.1) angeschlossen und sie kam sofort. soweit so gut doch beim schreiben hat sie etwa einen datendurchsatz von 0.5 MB, das ist doch zu wenig. oder nicht? beim lesen bringt sie es auf etwa 20MB, das ist doch ein riesen unterschied.

jetzt die frage: muss das so? oder muss ich was, ausser die maxtor-software, instalieren? oder die platte umtauschen?

Luc

2. SRALPH

SRALPH New Member

hi luc,

merkwürdig,weil ich auch eine externe maxtorplatte (40gb) und einen g3 b&w 400mhz mit mac os 9.1 habe und meine 12gb etwa 40min mit hilfe von tri-backup gedauert haben.

mit was hast du dies den überprüft?

RALPH

3. lucfish

lucfish New Member

mit dem maxtor eigenen bench-test, und selbst gestoppt. uf meiner uhr hatte ich für 1.5GB etwa eine stunde, ich geh jedenfals das teil heute umtauschen.
    danke für deine antwort

luc

4. SRALPH

SRALPH New Member

hi luc,

....1.5GB etwa eine stunde, ... hättest wohl deiner platte mal einen kaffee zum munter werden anbieten sollen :)
    ich habe meine gebraucht für 375,- mit restgarantie gekauft und bis jetzt noch keine ernsthaften prob.
    schreib mir mal,was bei dir herausgekommen ist,ok?
    RALPH

5. lucfish

lucfish New Member

die platte ist koffeinalergisch, leider.
    habe die platte heute umgetauscht und die neue platte ist auch so lahm. was benutzt du für einen treiber? auch den von maxtor?
    ist deine platte auch im maxtorgehäuse oder in dem von einem anderen anbieter?

luc

6. lucfish

lucfish New Member

habs rausgefunden, da beisst sich doch eine erweiterung mit der anderen. vermutlich der lexmarkdrucker mit dem rest oder so. grosse sachen werden halt nun mit der os9.1 komplet einstelung starten fürs backup

7. SRALPH

SRALPH New Member

und hast du dein prob. mit der externen platte behoben?
    welches backup-tool nutzt du?
    RALPH

8. lucfish

lucfish New Member

Jo. die festplatte beisst sich mit dem drucker oder dem scanner. seltsam USB gegen firewire? aber wen ich die beiden ausschalte läufts problemlos. backuptool verwende ich keines ich ziehe einfach meine wichtigen daten auf die platte und das ist es.

tach noch

luc

9. SRALPH

SRALPH New Member

wenn du die daten einfach kopierst,musst du dann nicht jedes mal die frage beantworten: "wollen sie den ordner ersetzen?" ?
    lese mal in der aktuellen macwelt nach,denn dort werden backup-tools vorgestellt!
    RALPH

Diese Seite empfehlen