1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Externer Monitor für Macbook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von GIMIK, 6. Oktober 2007.

1. GIMIK

GIMIK New Member

Hab erst seit kurzem ein Mac und komm noch nicht so ganz draus. Das mal vorweg. Ich möchte für mein Macbook ein externer Monitore kaufen. Brauche das Macbook vorallem für Finalcut und möchte das auf zwei Bildschirme verteilen, weil ich sonst einfach zuwenig Platz habe zum schneiden. Sind die meisten Monitore kompatibel mit dem Macbook oder muss ich da aufpassen was ich kaufe?

Ist es möglich den internen Monitor vom Macbook und einen zweiten gleichzeitig zu brauchen und ein Programm auf die beiden zu verteilen?

Wäre z.b. das Apple Studio Display (ist ja glaube ich schon einbisschen älter) kompatibel mit dem macbook? Mir würden nämlich das macbook interne Display und noch ein 15" genügen.

Danke schon mal im voraus für die Antwort

2. Mathias

Mathias New Member

Einen 22 Zoll Bildschirm gibt es schon für 250 Euro und du willst trotzdem einen uralten 15 Zoll Bildschirm kaufen? :confused:

3. pinocchio81

pinocchio81 New Member

Alle MacBooks unterstützen natürlich "extended Desktop" mit Zweitmonitor. Monitor ist Monitor, da kannst du irgendwas anschließen, was dir gefällt, Acer, Eizo, was auch immer. Das einzige klitzekleine Problem bei einem Zwei-Monitor-Setup: Die Haupt-Menüleiste des jeweiligen Programms ist natürlich immer auf dem Hauptmonitor.

4. GIMIK

GIMIK New Member

Ja ich weiss. Du hast recht. Bringts echt nicht. Hab mich jetzt auch umentschieden. ;-)

Aber das heisst dass die meisten kompatibel sind mit dem Macbook. Super! Danke vielmal für die Antworten.

Grüssli

5. MAColution

MAColution New Member

Hallo,
    ich kann nur warnen! Es sind nicht unbedingt alle kompatibel.

Ich hatte mir für mein macBook auch einen externen monitor gekauft. Das MacBook hat ihn auch erkannt, aber es kam kein Signal an!

Als ich dann ein anderes gerät ausprobiert hatte, funktionierte es. Man sagte mir, weil dieser Monitor eigendlich für PC´s ausgelegt sei, kann es sein, daß nicht sämtliche Pins vom Stecker belegt sind. Und wenn der Mac gerade einen Pin braucht, um ein Bild zu liefern, funktioniert es nicht.
    Mein Tip: Gehe zum Händler deines Vertrauens mit deinem MacBook und schließe dein Book vorsichtshalber an den Monitor an, den du kaufen willst. Wenn er funktioniert springt er direkt nach dem Hochfahren deine Books an.

Grüße
    Carsten

Diese Seite empfehlen