1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Externer Monitor OS X Powerbook G3

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ablarer, 14. Februar 2002.

1. ablarer

ablarer New Member

Bis anhin benutzte ich mein Powerbook G3 Series, 250 Mhz, 512 MB mit einen externen 20 Zoll Monitor der eigentlich mit einer VF von 73.67 HZ laufen sollte aber trotzdem mit den Monitorsettings unter 9.2.2 und früher mit 1024 x 768 und 74.9 Hz lief und mit OS 10.0 auch, wenn die Setting vorher in 9.2.2 eingestelt wurden und dann ein Neustart mit 10.0 gemacht wurde. Ich habe den Monitor mit einer externen Synchronisation so wie oben beschrieben betreiben können (Kabel mit VGA Stecker (Stecker von vorne btrachtet: 2.'er Pin von rechts fehlt) und 5 Cinch Buchsen) aber mit 10.1.2 geht das nicht mehr. Kann man die Settings im Kontrollfeld irgenwo, irgendwie zurückholen mit ReEdit zum Beispiel oder via Unix? Kennt jemand ein Programm , einen Trick? Da gibt es noch so Steckeradapter mit Schaltern, wäre das was? Was könnt ihr mir raten?

Mit lieben Grüssen aus der Schweiz

Albert

2. ablarer

ablarer New Member

Bis anhin benutzte ich mein Powerbook G3 Series, 250 Mhz, 512 MB mit einen externen 20 Zoll Monitor der eigentlich mit einer VF von 73.67 HZ laufen sollte aber trotzdem mit den Monitorsettings unter 9.2.2 und früher mit 1024 x 768 und 74.9 Hz lief und mit OS 10.0 auch, wenn die Setting vorher in 9.2.2 eingestelt wurden und dann ein Neustart mit 10.0 gemacht wurde. Ich habe den Monitor mit einer externen Synchronisation so wie oben beschrieben betreiben können (Kabel mit VGA Stecker (Stecker von vorne btrachtet: 2.'er Pin von rechts fehlt) und 5 Cinch Buchsen) aber mit 10.1.2 geht das nicht mehr. Kann man die Settings im Kontrollfeld irgenwo, irgendwie zurückholen mit ReEdit zum Beispiel oder via Unix? Kennt jemand ein Programm , einen Trick? Da gibt es noch so Steckeradapter mit Schaltern, wäre das was? Was könnt ihr mir raten?

Albert

3. ablarer

ablarer New Member

Albert

Diese Seite empfehlen