1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Externer Nummernblock für PB

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von aldi, 14. Dezember 2005.

1. aldi

aldi New Member

Hallo in den späten Macabend,
    hat jemand eine Ahnung, ob es für die mobilen Mac´s einen externen Nummernblock gibt? Wenn ja, wo kann man ihn bekommen? Habe nur welche für Wintels ersurft.
    Also, raus mit der Antwort noch vor dem Zubettgehen.
    Aldi

2. Schlawuzelbaer

Schlawuzelbaer New Member

Nein, aber du kannst eine externe (usb)-Tastatur dranklemmen.

3. aldi

aldi New Member

Danke, ein Apple ist doch was Besonderes!

4. maximilian

maximilian Active Member

5. aldi

aldi New Member

Na, doch noch eine Hilfe. Will mal sehen, ob ich das "Genie" bekommen.
    Funktioniert der auch am PB G 4 17"?
    Danke und noch erquickliche Vorweihnachtstage.
    aldi

6. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

1. Ich habs für weniger als 10 Euro beim eBay gekauft!
    2. Weiss ich nicht, aber am 15 Zoll Powerbook funktioniert es. An den zwei Zöllchen mehr wird sich das Gerätchen hoffentlich nicht stören...

Ciao, Maximilian

7. aldi

aldi New Member

Hallo, nochmals Danke, habe das Gerät schon bestellt(Google-Suche). Kostet aber mit Porto 21,00 €. In eBay leider nicht gefunden. Gebe einen kurzen Erfahrungsbericht.
    Gruß
    aldi

8. aldi

aldi New Member

Habe den Block bekommen. Funktioniert auch an meinem 17" mit 10.4.3. Nachmals danke, schöne Weihnachtstage und reichlich Optimismus für 2006.
    aldi

9. maceddy

maceddy New Member

Bei Aldi für 19,99€

maceddy

Diese Seite empfehlen