1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

externes Apple-Superdrive und iDVD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von M.Spitzbarth, 28. Mai 2001.

1. M.Spitzbarth

M.Spitzbarth New Member

Hallo,
    hat jemand zufällig das gleiche Interesse, Apples iDVD auch an einem extern betriebenen AppleSuperDrive zu betreiben? Ich achte auf alles was sich da regt und konnte leider noch nichts ausmachen. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand mit einer Lösung, so wenn es sie denn gibt, Bescheid geben könnte. Umgekehrt natürlich genauso.

Im Augenblick scheue ich mich noch, 2500,-DM für DVD Studio Pro auszugeben, ohne wenigstens mal iDVD als Authoren -Programm für DVDs gesehen zu haben. (Problematik sollte ja bekannt sein)
    Extern deshalb, weil man das Laufwerk ja auch an anderen Rechnern benutzen möchte (auch am PC).

PS: Weiss jemand eine Software für den PC
    für wenigerals 1000,-DM, mit ausreichendem Funktionsumfang, mit der ich DVDs arrangieren und brenn kann? (unter FireWire)

Danke im Voraus

2. M.Spitzbarth

M.Spitzbarth New Member

Hallo,
    hat jemand zufällig das gleiche Interesse, Apples iDVD auch an einem extern betriebenen AppleSuperDrive zu betreiben? Ich achte auf alles was sich da regt und konnte leider noch nichts ausmachen. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand mit einer Lösung, so wenn es sie denn gibt, Bescheid geben könnte. Umgekehrt natürlich genauso.

Im Augenblick scheue ich mich noch, 2500,-DM für DVD Studio Pro auszugeben, ohne wenigstens mal iDVD als Authoren -Programm für DVDs gesehen zu haben. (Problematik sollte ja bekannt sein)
    Extern deshalb, weil man das Laufwerk ja auch an anderen Rechnern benutzen möchte (auch am PC).

für wenigerals 1000,-DM, mit ausreichendem Funktionsumfang, mit der ich DVDs arrangieren und brenn kann? (unter FireWire)

Danke im Voraus

3. M.Spitzbarth

M.Spitzbarth New Member

Hallo,

Danke im Voraus

Diese Seite empfehlen