1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Extra Zubrot?!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 16. Dezember 2002.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hmm, wenn die Kohle stimmt, warum nicht?

Amerika ist großartig, seine Regierung gerecht und außerdem haben sie stets das Gute auf Erden erreicht. Ich liebe dieses großartige Land, seine Regierung und seine Außenpolitik und ihr solltet das auch tun!

Bekanntlich hatte die CIA im Kalten Krieg just eine solche Manipulation der Medien heftig betrieben. Es wurden zahlreiche Intellektuelle und Journalisten heimlich bezahlt, um für amerikanische Interessen einzutreten. Im Zentrum dieser Manipulationskampagne stand in den 50er und 60er Jahren der "Kongress für kulturelle Freiheit", der Angestellte in 35 Ländern beschäftigte, Dutzende von Zeitungen veröffentlichte, Ausstellungen und Konferenzen veranstaltete, Kulturpreise verlieh und eine Nachrichtenagentur betrieb. Ziel war auch damals vornehmlich Westeuropa, das es damals von allen Sympathien zum Kommunismus zu befreien galt.

http://www.heise.de/tp/deutsch/special/auf/13798/1.html

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Verwechselst du das jetzt nicht mit der Friedrich-Ebert-Stiftung?

3. Macowski

Macowski New Member

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Mist. Macowski hat meine Geldquelle enttarnt.

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Hier, Herr Busch, hier!
    Habe noch massenhaft Aufsätze aus "guter alter Zeit" (die nach der Gute- Butter-Zeit). Ich bräuchte nur "UdSSR" gegen "USA" mittels meiner revolutionären Macinthos-Computer-Technik finden und ersetzen lassen.
    Müßten aber schon deutlich mehr als dreißig Eurolinge drin sein!!
    Rot Front und heile Siege, Herr Busch!!

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wie jetzt, zweimal abkassieren?! Du Schlimmer!

7. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Psst! *flüster* vielleicht sind die Belege ja noch nicht vom Gauck zusammengepuzzelt worden!
    *dasbleibtaberunterunspastorentöchtern*

8. Starship

Starship New Member

Mit der Einführung des "Volksempfängers" begann gleichzeitig die Medienmanipulation und Indizierung. Das hat sich bis heute wohl nicht geändert.

Diese Seite empfehlen