1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Eye-TV 3.0 - Upgrade Probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von metallman, 21. Januar 2008.

1. metallman

metallman New Member

Nur zur Info!
    Bekanntlicherweise gibt es ja nun EYE-TV 3. Habe auf der Elgato - Seite gelesen das alle die ein Elgato Produkt nach dem 1.12.07 gekauft haben ein Kostenloses Upgrade auf 3.0 bekommen. Also habe ich mir am Freitag bei Gravis einen Stick gekauft (Hybrid) und versuche nun seitdem die Rechnung im PDF-Format, wie auf Elgato Homepage beschrieben, dorthin hochzuladen. Bekomme nun zum dritten Mal die Mitteilung daß diese die Datei nicht lesen können. Habe mir die Mail mal selbst geschickt, auf einen anderen Rechner. Ist super zu lesen. Also möchten die jetzt wahrscheinlich daß ich die Rechnung per Post einschicke und dann ca. 4-5 Wochen auf meinen Upgrade-Code warte.
    4-5 Wochen ist angegeben bei Post-Abwicklung.

Toller Service- so sollte es doch sein oder????

2. Kar98

Kar98 New Member

Tät ich einfach als JPEG schicken statt als PDF.

3. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Auch nur zur Info:
    Bevor du solch weitreichende Anschuldigungen in der Gegend herumpostest, wäre es nicht angebracht, mal mit Elgato zu telefonieren oder eine Mail zu schicken mit der Frage, wie zu verfahren ist?
    Aber nein – immer druff!

4. MacTwister

MacTwister New Member

Eine andere Frage,
    Ich habe nach dem 1.dez im onlinestore eyetv2 gekauft. Die Registrierungsdaten für's eyetv3 upgrade bekommt man dann laut Elgato ohne weiters zutun per mail zugeschickt. Ich habe bis jetzt noch nichts bekommen. :cry: :cry:
    Ist hier vielleicht jemand der auch nach dem 1.dez. im onlineshop gekauft hat? Und wenn ja, hast du den Key schon erhalten oder wartest du auch noch darauf. Gibt es einen Zeitplan bis wann diese verschickt werden?

5. metallman

metallman New Member

Hätte gerne mal gemailt oder gefaxt. Aber leider keine entsprechenden Daten angegeben.

6. metallman

metallman New Member

Ach so, und JPEG geht auch nicht.
    Alles sehr komisch.

7. Kar98

Kar98 New Member

Naja...habe mir das Upgrade für $39 geholt (habe den Tuner schon bissel länger), und Download-Link und Serial Key kamen innerhalb einer Viertelstunde an.

Schon mal mit support-de@elgato.com kommuniziert? Die haben mir problem- und kostenlos das Peitschenkabel per Luftpost in die USA geschickt, als ich meins verbummelt hatte. Von schlechtem Support kann also wirklich keine Rede sein. Besonders der Mitarbeiter Markus Türckheim hat sich da besonders hervorgetan und auch blöde Fragen meinerseits freundlich beantwortet.

8. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Elgato ist zwar eine Firma, die Mac-Produkte herstellt. Aber es könnte ja sein, dass die intern auch mit PC's arbeiten.

Bist du sicher, dass dein Mailanhang wirklch auch auf einem PC lesbar ist?

Gruss GU

9. Lila55

Lila55 New Member

Ich habe heute den letzte Woche bei Unimall bestellten DVB-T Stick bekommen (mit EyeTV 2). Habe dann bei elgato auf der Webseite http://services.elgato.com/eyetvupgrade/ die der Sendung beiliegenden Codes (Aktivierungsschlüssel und Proof-of-Purchase Code) eingegeben. Die neue Seriennummer für EyeTV 3 war sofort nach dem Abschicken auf der Webseite zu sehen, ausserdem kamen einige Minuten später zwei Mails. Eine mit nochmal der Seriennummer und eine andere mit dem Link zum Download.

Prima Service!

10. metallman

metallman New Member

In meinem Karton war die Karte nicht drin mit der Nr.

Und PDF kann man doch auch mit Window's PC's lesen, oder?

11. MacTwister

MacTwister New Member

Nach einer Mail habe ich heute endlich den EyeTv3 Key bekommen! :biggrin:
    Jetzt heist's mal die neuen Funktion zu inspizieren.

12. frankvommond

frankvommond New Member

Na ja, eigentlich wie auf der Elgato-Homepage beschrieben: Kaufbeleg scannen (*.jpg), alle bekannten Daten eintragen und los. Bei mir war nach zwei Tagen (Sa + So) alles da...

Die Prozedur läuft eigentlich stabil...

Bis denne!

LG F. : )

13. MacJoerg

MacJoerg New Member

Genau so hab ich es auch gemacht. Rechnung abfotografiert (bissel runtergerechnet), mitsamt der 2er Seriennummer hingeschickt und kaum 10min später die 3er Seriennummer und den Downloadlink bekommen.

Gruß

Diese Seite empfehlen