1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

EyeTV-Programme gesperrt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBub, 6. März 2008.

1. MacBub

MacBub New Member

Ich nutze den Elgato EyeTV 250 plus USB 2.0 mit EyeTV 3.0.1 (3545).
    Ich empfange viele Programme völlig normal.
    Die Dritten Programme von ARD (NDR FS HH, NDR FS NDS, ... Bayrisches Fernsehen, WDR Köln) werden zwar gefunden, sind aber gesperrt (mit einem Schloß gekennzeichnet).
    Alle haben folgende Eigenschaften: Anbieter ARD, Dienst: DVB-T PAL BG, Frequenz 205,50 MHz)
    Weiterhin nutze ich EyeTV DTT DVB-T mit EyeTV 2. Mit diesem Gerät/dieser Software empfange ich die Sender, die ich mit dem anderen Gerät nicht empfangen kann.
    Was ist falsch?

2. Kar98

Kar98 New Member

Mit der komplexen Frage würde ich mich direkt an den Tech Support von elGato wenden, wir könnten hier nur dumm rumraten.
    Die Adresse ist support-de@elgato.com , und da die Firma in München sitzt, spricht man dort auch deutsch. Der Mitarbeiter Markus Türckheim hat sehr gute Arbeit geleistet, als ich mal ein Problem hatte. Freundlich, kompetent, kulant.

Diese Seite empfehlen